vw teilemarkt

soundsystem

mrniceguy1
  • Themenstarter

hey leute ich suche gute boxen für vorne in die türen rein ich hab einen polo 9 n welche müssen da rein von der größe her und so

ich hab das radio:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • und diesen verstärker:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • ich weiß er is nich so toll...aber was für lautsprecher würder ihr mir empfehlen sie dürfen nich so teuer sein am besten um die 70 euro rum

    danke für eure hilfe
    mfg mrniceguy1



  • mrniceguy1
    • Themenstarter

    und soll ich diese am radio anschließen und den verstärker nur für den subwoofer übrig lassen
    oder auch an den verstärker schließen

    weil ich möchte mir noch so zwei ältere boxen (keine ahnung welche marke) in die hinteren türen einbauen damit ma hinten nich nur basshört un die möcht ich am radio glaub anschließen...es hat ja immerhin 4x50 mosfet


    Warum nennst du dich wie einer der Mods?

    Wollt ich nur mal fragen, vielleicht gibts ja nen Grund, wenn nicht find ichs voll daneben!

    Gruß Fleck



    gelöschtes Mitglied

      nimm diese für die türen und gut is
      gibts bei www.hifiblowout.de
      preis 69€
      über den radio kannst du sie auch laufen lassen aber besser klingst mit nem extra verstärker bzw. über deinen wenn du noch anschlüße frei hast


      NCK6523Y1.jpg
      NCK6523Y1.jpg
      NCK6523R5.jpg
      NCK6523R5.jpg
      NCK6523R3.jpg
      NCK6523R3.jpg
      NCK6523R2.jpg
      NCK6523R2.jpg

      mrniceguy1
      • Themenstarter

      das sind die oder? also nur halt in blau
      [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • passen die so in meinen polo rein? auch in die hinter türn weil dann hol ich mir gleich zwei päärchen oder brauch ich da noch irgned ne extra halterung oder ähnliches...

      und wie findet ihr andern diese boxen?


    • Bevor du jetzt 2 mal 59€ für den Quatsch ausgibst, kauf dir lieber einen Satz anständige Lautsprecher...

      Kannst mich ja mal per PN kontaktieren...

      gruß Stefan


      gelöschtes Mitglied

        normal müssten die passen und sorry @s.latuski aber das du nur marken ware verbaust is mir schon klar aber es gibt auch no-name ware die genauso gut is aber halt nur die hälfte kostet. ihr könnt doch ned immer alles über einen kamm schern so ein scheiß immer noch erst gester hatte ich die selbe unterhaltung bei nem anderen thema.
        aber macht doch was ihr wollt und werft doch euer geld zum fenster raus wenn ihr es gerne wollt nur seit drei jahren habe ich nur zufriedene kunden und bis auf die radios haben wir immer nur BILLIG-WARE verbaut und hatte noch nie probleme und die wirds auch nicht geben wenn man sich auskennt in sachen car-hifi.


        ist schon richtig das man net unbedingt probleme bekommt bei billig elektrokram ... aber ob die sache auch klingt ist ein ganz anderes thema ....

        und es gibt aber auch von bekannten und guten marken günstige lautsprecher ... man sollte sich halt nur gut erkundigen und nicht gleich das erste angebot kaufen ....

        und nur mit lautsprecher in die türen reinbauen ist es noch lang nicht getan ... da gehört auch noch ne passende verkabelung, befestigung und dämmung , denn sonst kann man auch die orginal LS drin lassen ....


        mal schaun was unser echter mrniceguy dazu sagt ....

        Gruß Roo


        Ja ne is klar...

        Hab ja auch nie behauptet, dass die LS nicht passen, also die passen auf jeden Fall

        @polo0311: Du scheinst es ja zu wissen... Wieso sollte man auch Probleme mit billigen Komponenten bekommen? Sicherlich laufen die und da kommen auch Töne raus... Aber es klingt einfach mal nach nichts. Da kannste noch so vernünftig die Komponenten verbauen. Die Teile sind einfach billig verarbeitet, die können nicht vernünftig klingen. Wenn's einfach nur laut sein soll, na ja... Aber wenn man auch nur nen kleinen Anspruch in Richtung guter und ausgewogenen Klang legst, dann biste damit völlig falschbedient...

        Hör die mal gut verbaute ordentliche Komponenten an, das ist nen Unterschied wie Tag und Nacht...



        @Polo0311...

        Wenn ich sowas höre... "meine Kunden"... "wenn man sich auskennt"...

        Da ziehts mird die Socken aus!

        Wenn ich mir die "Kabel" anschau mit denen du deine Subs verkabelst, dann hast du am meisten Ahnung hier drin!

        Sorry, aber Probleme kriegt man mit denen bestimmt nicht... sind auch mit GS Zeichen versehen... oder zumindest mit nem CE Zeichen...

        Aber wenn du mir erzählen willst, dass dein 60 Euro System nem 400 Euro System die Krone abjagt... also das glaubst du ja wohl selber nicht... das Ding wird noch nichtmahl im Preis/ Leistungsvergleich vorne liegen...

        Ok... mag ja sein, dass manche keine Lust haben viel Geld auszugeben, sondern einfach nur ein wenig Musik im Auto haben wollen, dann sind die Sachen bestimmt nich schlecht...
        aber fang hier nicht an zu prolleten, dass hier doch eh keiner ne Ahnung hat und alle die viel Geld ausgeben selber schuld seien...

        Sorry, aber so ein **** gerede ist echt arm! Vor allem ist das hier nicht der einzige Thread in dem du so auf den Tisch haust...

        Gruß Fleck


        Zitat:




        Wenn ich mir die "Kabel" anschau mit denen du deine Subs verkabelst, dann hast du am meisten Ahnung hier drin!




        mrniceguy1
        • Themenstarter

        hmm hey leute ich wollte kein streit entfachen hier...

        wollt nur ma fragn welche boxn ihr mir empfehln würdet in der preisklasse um die 70 euro rum....

        oder boxn die preisleistung gut sind...,

        ah und wo kann ich die hochtöner noch befestigen irgnetwo in der tür vllt damit ich die a säule nich aufreisen muss oder die dort eh nich reinpassen


        gelöschtes Mitglied

          nochmal an alle ich habe nie gesagt das die no-name ware ner marken-ware die krone abjagen soll oder wird oder der gleichen und mit kunden meine ich meine kumpels und deren freunde und bis jetzt haben die immernoch selber entschieden was sie haben wollen und wie sie es verbaut haben wollten ich habe es lediglich nur verwirklicht was sie im kopf als vorstellung hatten ok. ich habe mein wissen ja auch nicht nur so mir selber ausgedacht sonder ich arbeite sehr eng mit firmen wie "auto-hifi-zagler" in traunstein und "soundschmiede" in traunstein zusammen in sachen beratung, einkauf, berechnungen von gehäusen und sonstiges.
          was ich damit nur sagen wollte ist
          1. es ist nicht die erste anlage die ich gebaut habe
          2. bis jetzt haben wir immer gute bis sehr gute werte bei db-drag oder show einbauten bekommen
          3. will ich nur das es den leuten gefällt was sie hören und nicht wie manche anderen das geld aus der tasche ziehn
          und zu guter letzt wie die verkabelung meiner eigenen anlage ist und ob sie gut geht oder nicht könnt ihr doch nicht im ernst nur anhand von ein paar bilder wissen oder gar beurteilen denn mit diesem einbau und dieser verkabelung habe ich vor ein paar monaten in rosenheim beim db-drag nen db-wert von 133,5db zustande gebracht und dieser einbau und meine verwendeten komponetten sind grad mal ungefähr 500€ wert alles zusammen gerechnet und dabei habe ich noch nichtmal nen kondensator oder ne zweite batterie oder sowas drin und nächste woche bin ich auf nem treffen bei dem der klang bewertet wird und das ergebniss kann ich euch ja schicken zum beweiss das man auch mit no-name ware einen supper guten klang haben kann wenn der einbau stimmt.


          133,5db mit zwei 30er Woofern sind ja auch nen absoluter Spitzenwert Jeder popelige 25er Woofer in ner anständig gebauten BR-Kiste drückt da mehr, aber macht ja nix...

          Und wenn du schon zu nem Car-Hif Laden fahren musst, um dir beim berechnen von Gehäusen helfen zu lassen, sagt das ja schon viel darüber aus, wie viel Ahnung du von der Materie hast...





          133 db sind aber mal echt net viel auch für no name produkte ... den wert erreicht ein woofer wenn man die reso der kiste genau kennt ...

          aber du scheinst ja ne geschlossete kiste zu haben so wie das ausschaut .... spielen die 2 woofer in das selbe volumen oder hast es getrennt ?


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          @thread starter schau dir mal die rainbow und helix systeme an für die preisklasse echt top - wenn du soäter noch was am klang machen willst, dämm deine türen gscheit dann macht das ganze noch mehr spaß ...

          der grave (der mit nem 150 eus helix w12 geschlossen 135,6 dB am thermlab gemacht hat :P )


          mrniceguy1
          • Themenstarter

          wie dämm ich denn meine türen gescheit ? was bruach ich dafür wie mach ich das un is das teuer? ich bin noch schüler, also kann mir nich was großartig leisten:-(


          Grave
          • polotreff.de Team
          Grave's Polo 6N

          http://www.polotreff.de/html/forum.../50923,9.html

          schau da zwecks dämmung - der thread is eigentlich n gutes anschauungs bsp wies gehen kann - joa die kosten, aber du musst ja nich alles mit einem mal amchen anch und nach wie jeder der kein geld hat geht doch auch


          Antworten erstellen