vw teilemarkt

Rückleuchten + Frontblinker!?!

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi Leute,

hab vor, meinen Polo 2 86c Bj. 89 noch ein bisschen optisch aufzumöbeln und will mir deshalb neue Heckleuchten "klar/rot" von Raid und Frontblinker in weiss (hab ich bei ebay für 5€ gesehen) holen. Desweiteren will ich noch einen frontgrill ohne emblem einbauen. Nun meine Fragen:
Ist es "legal" diese Sachen einfach so ohne TÜV-Abnahme einzubauen, alle Anbieter behaupten die wäre mit E-Prüf-Zeichen und eintragungsfrei. Außerdem wollte ich wissen ob ich neue Leuchtmittel brauche und ob sich der einbau dieser Teile schwierig gestaltet.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Vielen Dank schon mal im Vorraus!
Gruß
misch



brauchst nichsts weiter zu tun, das e zeichen reicht völlig aus...leuchtmittel bleiben di selben und umbau ist auch kinderleicht


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Alles klar, aber brauch ich für die durchsichtigen/weißen rücklichter keine orangenen Birnen für die Blinker? Ich hab gedacht dass die Birnen in meinen original Lichtern weiß wären, oder irre ich da?

Danke
misch



da brauchst du entweder orangene birnen oder was besser aussieht wenn du dir die chrombirnen holst die sind silber und leuchten nur orange wenn du blinkst. die normalen durchsichtigen birnen bringst du gar nicht in die fassung da die nasen an der birne anders ist


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Danke für die Antwort!
Das heißt ich muss mir sämtliche Birnen für die Lichter neu kaufen. Kann mir jdm sagen wo ich die herbekomme? Irgendeinen Internetshop (außer ebay).

Gruß
misch


Man kann eine Nase auch einfach abschleifen mit ner Feile. Hält genauso fest!


Achso und btw. es kann dir eh passieren dass du, wenn du dir neue leuchtmittel kaufst, z.B. die Silvervision von Philipps Probleme mit deiner Fassung bekommst. Musste bei meinen Silvervision auch eine Nase abfeilen weil meine Fassung anders war


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Wenn ich mir die Heckleuchten von inpro bei einem Händler wie D&W kaufe, sind da die Leuchtmittel schon dabei oder muss man die extra kaufen?

Gruß
misch


die leuchtmittel sind so gut wie nie dabei. kannst du bei atu oder an jeder tanke kaufen.



polotreff.de
#10 - 10.02.2005orangene rücklichter frontblinker polo 86c weiss
Antworten erstellen

Ähnliche Themen