vw teilemarkt

16 zöller?

ou$ie
  • Themenstarter

hi

kann mir vielleicht einer weiter helfen.wollte gerne mal wissen ob ich 16 zöller bei mir runter kriege ohne irgendwas zu machen?habe ein kw gewinde drin und habe vorne restgewinde von 70mm und hinten 80mm.kp wie tief das ist.hoffe einer kann helfen



moin!

Es wird sich im Abrollumfang nicht viel ändern bei der Bereifung 195/40 16.
Fahre selber 16 Zöller mit der Bereifung, da der Abrollumfang nur 1 % höher ist wie bei den 15 Zöllern mit der bereifung 195/45 15 die ich denke mal du im moment drauf hast!
Von der höhe ändert sich da dann auch kaum was!

Gruß


kommt auf die Felgen drauf an...

ich hab das selbe Setup und musste nur vorne die Radhausschale am übergang zum Kotflügel etwas bearbeiten...genauer gesagt die Wullst entfernen....dann hat der TÜVer mir das eingetragen....

7x16 ET37 sind die Felgen mit 195/40 Toyo bei andern Rad/Reifen mKombinationen musst du teilweise erheblich mehr machen. (z.B. 8und9x16 mit 225 reifen oder so )



ou$ie
  • Themenstarter

also zur zeit fahre ich 195/45 r15 vorne mit 10er platten und hinten 25.

würde gerne 205er nehmen wenn ich 16er hätte.aber brauche dann auch nicht bördeln oder?


Kann man so pauschal net sagen, kommt ja noch auf die Breite und Einpresstiefe der Felge an.
Und damit die 205er gut aussehen wuerde ich behaupten muss die felge schon bissel breiter als 7 sein!?

mfg Era


ou$ie
  • Themenstarter

aber würde ne 7er breite passen wenn ja was bräuchte ich für eine einpresstiefe?


ich meine Jlow hat ne Ronal in 7.5x 16 ET35 drauff.... aber auch mit 195/40 die musste auch nur radhausschale bearbeiten meine ich....

wieso willst du 205er ? sehe ich keinen sinn drinn.


gelöschtes Mitglied

    205 auf soner felge is erstens totaler quatsch weil das zum einen total dumm ausschaut..sprech da aus erfahrung und zum anderen wegen nich mal 1 cm die der reifen breiter ist ...lol

    aber musst du wissen is dein auto.....

    mfg r4ge


    Außerdem mußte bei 205 ern ne Tachoangleichung machen lassen und da würde es mir dann persönlich zu teuer werden!



    Antworten erstellen