vw teilemarkt

Fächer + 100zeller oder ori am g40?

sebastian
  • Themenstarter
sebastian's Polo 2F

bei meinem g40 ist jetzt der kat kaputt, hat total gerasselt, hab ihn jetzt erstmal leer gemacht, hört sich irgendwie blechern an. jetzt meine frage. was wär die beste lösung? fächerkrümmer + 100 zeller oder wieder nen original draufmachen?

danke schonmal für eure hilfe



gelöschtes Mitglied

    Hey
    Ich kram mal den alten therd raus
    Will bei mein g40 auch nen fächer und nen 100zeller unterbasteln...und gruppe a friedrich motorsport habe i auch schon unter..(mit msd atrappe)
    Kann mir einer sagen ob man am diesem setup was spürt (mehr durchzugskraft)
    und wie der sound ist?
    Ich stell mir den sound ja mal richtig geil vor

    Mfg davie


    ich hab letztens in nem anderen thread mal was gelesen,dass ne gruppe a beim g40 eher nachteile als vorteile, was die leistung angeht,hat.



    gelöschtes Mitglied

      Ja das habe i auch schon.oft gelesen...aber das gefühl.habe i nicht das es nachteile hat...


      Klar, er klingt aggressiver, dadurch denkst du das mehr Leistung da ist. Nimm deinen Originalauspuff, mach da deine Attrappe, nen Fächer und nen 100er hin, friemel deinen ESD dran und teste es doch mal, nen ordentlichen Sound hast du damit auch. Ansonsten nimm mal nur ein etwas größeres Rohr im Durchmesser, muss ja nicht unbedingt Gruppe A sein. So ein 50er Rohr tuts auch manchmal. Wenn du keine anderen Baustellen und Zeit und Lust dazu hast, warum nicht.

      Zur Gruppe A: Ich kenne jemanden der hat die 63,5er Anlage wieder rausgemacht weil ihm in den oberen Drehzahlen Leistung gefehlt hat und die Endgeschwindigkeit niedriger war (alles beim G40 mit 68er LR). Ist aber sicher auch davon abhängig ob du sonst was am Motor gemacht hast usw.


      Zitat:

      Nimm deinen Originalauspuff, mach da deine Attrappe, nen Fächer und nen 100er hin, friemel deinen ESD dran und teste es doch mal


      dann ist vom originalauspuff aber nix mehr übrig....


      Zitat:

      dann ist vom originalauspuff aber nix mehr übrig....


      Ja, es geht hierbei auch darum den Durchmesser der Rohre <63,5 zu bekommen^^


      dann würde ich aber den gruppe a esd weglassen und nen gruppe n druntermachen.


      Er soll einfach ein Reduzierstück verwenden, kommt aufs gleiche raus^^



      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen