vw teilemarkt

Unter Seitenleiste weiß?

jan21
  • Themenstarter

hi,
habe gerade eine seite meiner seiteleisten abgemacht und sehe das da weiß ist, habe eigentlich dragon green, hat sich da wasser abgesetzt oder so?
wie kriege ich das weiße jetzt am besten weg, poliert hab ich schon versucht....

danke



Auch wenn man durch ein Bild nicht soviel dazu sagen kann wär es doch hilfreich wenn Du mal eins dazu hochlädst.

Kann ja schlielich viele weiße Sachen geben

Ist das denn wie so ne Art Huckel wenn Du mit den Fingern drüber gehst oder glatt?

Gruß Basti


gelöschtes Mitglied

    würd sagen da wurde mal nachlackeirt oder so!

    bei mir war nix drunter!



    jan21
    • Themenstarter

    das ist glatt... ich mache mal eben ein foto...


    Zitat:

    würd sagen da wurde mal nachlackeirt oder so!

    bei mir war nix drunter!


    Die Vermutung hatte ich zunächst auch, denn bei mir war ja auch nix drunter...ausser ner Beule , aber die is nach meinem Unfall ja nu auch weg

    Doch einfach mal auf ein Bild hoffen und den "Fühltest"


    gelöschtes Mitglied

      dann habense es bei dir vernüftig gemacht un die leisten vorm lacken abgemacht


      jan21
      • Themenstarter

      so hier sind 2 bilder....
      hoffe mal man kriegt das irgendwie weg?!?!

      danke


      IMG_6220.jpg
      IMG_6220.jpg
      IMG_6221.jpg
      IMG_6221.jpg

      Wie hast du die Seitenleisten abgemacht? Abgezogen oder Kleber durchgeschnitten?


      jan21
      • Themenstarter

      vorsichtig beim erwärmen abgezogen.



      gelöschtes Mitglied

        könnten auch einfach nur klebereste sein...versuch ma mit lackreiniger oder politur das wegzubekommen


        jan21
        • Themenstarter

        hab ich schon versucht... bringt nichts... 3x drüber poliert und mit entferner geht auch nicht...


        also entweder is das farbe, wobei ich mir das nicht erklären kann , ODER es is, was ich schon eher glaube , kalkablagerungen.
        ich würde es versuchen mit gereinigtem benzin..also feuerzeug benzin.
        man könnte auch ma den lackreiniger -wenn vorhanden- wieder rausholen.
        damit geht eigentlich schon einiges weg.


        jan21
        • Themenstarter

        lackreiniger? gibt es dafür auch eine andere bezeichnung?
        hat einer noch ne andere vermutung was man versuchen könnte? - will das aufjedenfall wegkriegen, vorher packe ich die andere seite nicht an!

        vielen dank für eure schnellen beiträge!


        gelöschtes Mitglied

          Nitroverdünnung und ab dafür... Hab ich bei mir so gemacht.


          ne, lackreiniger is zwar ne art politur...
          so wendet man sie auch an...die nimmt nur mehr weg.
          nach dem benutzen sollte man die stelle kurze wachsen(is ja keine arbeit)

          frag mal väter von deinen kumpels. die ham sowas garantiert.
          dann musse nix kaufen^^

          wäre halt mein tip


          mit verdünung gehts sicher auch


          Ne Jenny bei mir wurd nix lackiert bei der Beule zumindest bis zuletzt, war ja auch Lack abgeplatzt und mitm Rosten hatte es auch schon begonnen, aber nu is ja alles weg

          @Topic
          Sieht sehr komisch aus und dann auch noch SO lang
          Allerdings Kalkablagerungen? Vom Waschen? Vom Regen wo könnten die sonst noch herkommen?
          Mit jeglicher Art von Benzin würd ich da auch nicht bei gehen.

          Vll. mit so ner Schleifpolitur, die ist ja auch nicht gefährlich.


          Also wenn ich die richtige weiße Linie erkenne, sieht es fast so aus, also ob jemand mitem finger was aufgetragen hat?! Also es sieht fuer mich fast so aus, also ob die Leisten mal abwaren und dann wieder dran geklebt worden sind!? Aber ist nur ne Vermutung.

          Also mit den genannten Mittel sollte das eigentlich abgehen, Spiritus, Politur etc...

          mfg Era


          wenns nich drauf lackiert is, gehts damit garantiert wieder ab.

          wäscht du dein auto irgentwie mitm gartenschlauch oder so?

          naja....teste einfach die dinge die aufgezählt wurde.


          jan21
          • Themenstarter

          ja nehme nen gartenschlauch zum abspritzen nachher....

          also wie soll ich es jetzt versuchen?
          es geht ja: spiritus, verdüngung und was noch?
          achja und wie soll ich dan bei der anderen seitenleiste vorgehen? mit ner angelschnur oder so den kleber abtrennen oder auch wieder leicht abziehen?


          Wieder warm machen und abziehen


          ja .... kalk und gartenschlauch könnten doch schon des rätsels lösung sein.
          naja...auch egal
          spiritus,verdünnung und lackreiniger.
          da testese einfach was von. und wenns klappt is gut, wenn nich das nächste.
          und wie gesagt...danach eben wachsen zum lackschutz.


          jan21
          • Themenstarter

          ja ok muss ich heute mal gucken wo ich das zeug herbekommen... will mir nicht extra das kaufen...
          und vielen dank, melde mich dann nochmal wenns geht oder auch net
          und bei den nächsten seitenleisten morgen früh trete bestimmt auch wieder probleme auf, der kleber lässt sich echt scheiße lösen...


          auch da kann ich nur sagen...warm machen.angelschnur..absziehen...dann knibbelse selber mit den fingern so viel ab wie geht und dann kannse auch lackreiniger benutzen....

          geht bedeutend effizienter als sons wie.

          gruß-matze


          jan21
          • Themenstarter

          hi
          ha gerade mit nitro versucht aber tut sich kein bisschen was.
          was nun?
          Jan


          jan21
          • Themenstarter

          also...habe gerade die andere leiste abgemacht! da ist auch ein bisschen weiß geblieben aber net so viel wie auf den bildern zu sehen ist... war auch beim lackierer, der meinte das weiße war von den kleber der sich in den lack gefressen hat oder so....
          mit nitro gehts net weg.... ich weiß echt nicht mehr weiter....
          nen tribal oder so drüber kleben?


          gelöschtes Mitglied

            Bloß keine Tibals... dann eher Leisten wieder ran... Kennst du keinen lacker in deiner nähe der das für nen guten Kurs machen könnte? Schmeiss das Geld bloß nicht für Aufkleberkäse raus...


            wenns nich anders geht halt die leisten lacken und draufmachen oder beilackieren....

            tja..also wenn der lack weg is dann nützt natürlich auch kein mittelchen

            wo nichts is kann nichts werden....


            polotreff.de
            #29 - 19.09.20076n2 seitenleisten glatt weisses polo was darunter
            Antworten erstellen

            Ähnliche Themen