vw teilemarkt

Summer für Licht?

Blinki
  • Themenstarter

Hallo,
hab zwar schon die suche benutz aber so richtig nix gefunden.
Wenn ich die tür auf mache und das licht is an piept das ja normalerweise, ja und nu ni mehr. ware vw die sagten das, das reais (36) das problem ist. hab dann genau so eins besorgt. Tja nur leider gibts diese relais bei mir ne, laut such sitzt das in der tachoeinheit aber wo wie sieht das aus? wie kann ich es selber wechseln?
ps. gti 98`
mfg



dass steckt unten bei den sicherungen da steht glaub ich sogar summer drauf


Blinki
  • Themenstarter

ja is klar die 36 aber das is bei meinem ne so laut dem polo buch und der betriebserlaubnis is das so da hast du schon recht is aber der gti...
danke trotzdem



Das Problem hatte ich vor einigen Monaten auch mal für einen Tag, dann gings wieder, einfach so

... und versuch doch bitte mal ein bisschen deutlicher zu schreiben^^


Blinki
  • Themenstarter

so vw sagt das das ding im kombi sitz frage is jetzt wo?
mfg


Das Thema hatten wa schön öfter...
Bei den älteren 6N gibt es das besagte Relais noch bei den Sicherungen unterm Lenkrad,bei den neueren (meiner Meinung nach bei allen mit neuer ZE) nicht mehr.
Hab selbst bei meinem Bj. 98 auch das Problem und meines Wissen nach kann man da net einfach nen Relais austauschen,sondern hat auf gut deutsch eben verkackt!


SWISSliner
  • polotreff.de Team
SWISSliner's Polo 6N2



Richtig! Beim Polo 6N mit neuer ZE (ab Baujahr 98) sitzt hinten im Tacho
(sog. Kombiinstrument) ein kleiner Summer, der den Warnton erzeugt. Mit dem Relais 36 lässt sich da leider nichts machen.


Tacho_6N_neueZE.jpg
Tacho_6N_neueZE.jpg

dumme frage, aber wenn ich nen relais 36 habe was auch summt und vibriert, habe ich dann ne alte ZE...?


so wie ich das jetzt gelesen habe ja

ich hatte auch das problem fehler suche bei mir der dumme ex freund meiner schwester hat den summer am türkontaktschalter an der fahrertür rausgemacht einfach rausgezogen .

zum glück hab ich da erst nachgeschaut




@goofy
Das erkennste an deinem Tacho.
Haste bei deinem Kombiinstrument in der Mitte nen Feld für die Anzeige von Handbremse usw.,oder haste unten unter Drehzahlmesser und Tacho so ne Anzeigenleiste?
Letzteres ist alte ZE.

Edit:Wobei,wenn du diese Sicherung 36 hast,dann MUSS es eigentlich alte ZE sein,alles andere wär Schwachsinn.
Also sag jetzt bitte net,dass du das Kombiinstrument der NEUEN ZE hast!


Blinki
  • Themenstarter

ja klar is alles was das relais 36 alte ze...
also könnte mein problem auch am tür kontakt liegen und muss nicht unbedingt am kombiinstrument sein oder wie jetzt?


timmy.... gibt es vieleicht von dir nen bild einmal alt einmal neu?

also eigentlich ist klar das ich ne alte habe, weil ich eine leiste unter DZM und TACHO habe und den Summer....reicht das um festzumachen das es ne alte ZE ist?


Yup,dann haste alte ZE.

"timmy.... gibt es vieleicht von dir nen bild einmal alt einmal neu?"

Fürchte,ich kann dir grad net ganz folgen...Meinste Bilder von Kombiinstrument alte ZE und neue ZE,oder wie?


ja meinte ich aber es wurde ja schon gesagt das ich ne ALTE ZE habe

danke timmy


Bidde,bidde


Blinki
  • Themenstarter

so hab den fejler gefunden lag ne am summer sondern am türkontakt....
danke


polotreff.de
#17 - 22.09.2007licht warnsignal polo 1998 polo-baujahr 98-warnsignal für licht summer vw polo 98
Antworten erstellen

Ähnliche Themen