vw teilemarkt

Lautes tickern vom ansaug

Houserocker
  • Themenstarter

Hallo Community!

Seit ner woche hab ich das problem,dass mein AEX sehr laut tickert und wirs täglich ein wenig lauter,finde ich!

Bin mit dem ohr mal dem geräusch nachgegangen und am lautesten ist es am ansaug,noch nicht mal die Hydros,die sind erst nen jahr alt!

Kerzen habe ich getauscht,brachte nix!

Er tickert am lautesten zwischen Drosselklappe und Einspritzventilen!

Tickern tut er immer,leistungsverlust habe ich keinen,auch kein Verbrauch von Flüssigkeiten!


Habt ihr ne idee,es nervt mich schon!



gelöschtes Mitglied

    Ich hatte das am Abgaskrümmer. Neue Dichtung rein und Ruhe. Wird warscheinlich die Dichtung vom Ansaugkrümmer sein komma weil die Ventile da ja direkt nebenan sitzen. Das tickern hört man nur in diesen naheliegenden Bereichen um den Zylinderkopf rum. Leistungsverlust musst du deswegen auch net unbedingt haben obwohl Falschluft nicht gut fürn Motorlauf ist... vom Abgaskrümmer kommts wirklich nicht? Schon mal geschaut ob noch alle Bolzen (5) dran sind und obs da irgendwo schwarz ist?

    MFg


    Antworten erstellen