vw teilemarkt

Temperaturanzeige bleibt konstant um 70°

MoC
  • Themenstarter

Also der Titel sagt es ja schon, woran kann es noch liegen?
Mir wurde hier gesagt Thermostat, also habe Ich das Thermostat tauschen lassen.
Doch er bleibt immer noch um 70 Grad, mal bischen drunter, mal genau drauf..
Also was könnte es noch sein? Anzeige? Fühler?



Temperaturfühler bzw. Geber (?)... hast ja zwei Stück... Einer für die Lüftersteuerung und einer für die Kühlwasseranzeige... Der blaue ist für die Lüftersteuerung, der andere eben für die Anzeige. Kannste problemlos selber wechseln. Karre kalt werden lassen, Klemme ab und einfach rausziehen. Neuen rein, Stecker drauf, Klemme dran und gut ist. Kostenpunkt ca. 15-20€...

gruß Stefan


MoC
  • Themenstarter

Wo befinden sich die beiden Geber denn genau?
Gibts da vllt nen Foto zu?
Was ist mit dem Geber wo Flüssigkeit ist. Muss man da dann neu entlüften? Kommt einem da Flüssigkeit entgegen die man evtl wieder auffüllen muss?



Hab dir ein Bild angehängt... Müsste der linke davon sein, bin mir aber nicht ganz sicher... Kannst ja beide zur Not rausnehmen und gucken, welcher farblich passt

Ansonsten warten bis die Karre kalt ist, dann kommt dir keine Flüssigkeit entegegen. Im schlimmsten Fall ein paar Tropfen. Zum entlüften bei laufendem Motor das ventil (weiße Plastikschraube) an der Heizung (Hinter der Spritzwand) etwas aufdrehen, bis keine Luft sondern nur noch Kühlwasser da rausfließt, dann zuschrauben und gut ist...

Gruß Stefan


motorraum.jpg
motorraum.jpg

Antworten erstellen

Ähnliche Themen