vw teilemarkt

Rote Zeiger

Dagi86
  • Themenstarter

Abend,

mal nur kurze fragen und zwar habe ich den tacho mit durchleuchtetechnik (neue ze)
nun will ich die zeiger rot haben...kann ich mir da dann einfach die nadeln von nem golf4 t4 oder bora nehmen?
passe die oder muss ich das so machen wie auf kampfkeks.com?

gruß



ich würd sie doch einfach kurz rot lackieren.. geht wohl am schnellsten...


kannst einbauen, aber die leuchten deshalb ned rot...dafür is die originale beleuchtung zu schwach

du musst da SMDs als beleuchtung für die zeiger einlöten



Dagi86
  • Themenstarter

also wenn ich es jetzt richtig verstanden haben sind die golf zeiger zwar rot, leuchten aber nur durch die vorhanden smd im tacho rot? wenn ich sie auf meinen mache...passiert nix, richtig


so siehts aus...und mit dem originalen tacho ist das eh pfusch sie leuchten deshalb nicht rot da die zeiger keine seperate anleuchtung besitzen willst die zeige rrot machen musst dir smds unter die zeiger...meines erachtens der gröste pfusch...einfacher aber teuerer einfach den 6n gti tacho nehemn und ziffernblatt umbauen!

dann sind die zeiger rot und beleuchtung blau


Dagi86
  • Themenstarter

ja einfach wäre es alle mal...muss ich mir dann nochmal durchn kopf gehen lassen, weil ich eigentlich weiße beleuchteten tacho haben wollte mit roten zeigern...

danke für die antworten


Was kostet der gti tacho? und bekommt man mit dem neuen tacho auch irgendwie den alten km-stand hin?


Den GTI Tacho bekommste bei ebay manchmal zwischen 70 und 100€ hier im Forum hat ihn mal jemand für 130 verkauft, aufm Schrott mit Glück evtl.
Tacho anpassungen sind in Deutschland verboten.
Muesste man schon in nem Nachbarland machen lassen soweit ich weiß ises da erlaubt.

mfg Era


hab meinen für 70e ausm forum bekommen der km stand zeigt nun genau 10oookm mehr an aber das is mir egal!



gelöschtes Mitglied

    Moin!
    Also der weitere Grund warum die Zeiger nicht richtig ausgeleuchtet werden ist, das der Fuß mit dem sie auf der Nadel befestigt werden, etwas kürzer ist als der der 6N Nadeln. Und da die Ausleuchtung wie bei einem Lichtwellenleiter funktioniert und die Nadeln nun etwas höher über der Lichtquelle hängen wird nicht so viel Licht hinein gebracht als würden sie direkt drüber stehen.
    Und richtig rot werden sie halt nur durch die smds.

    Gruß
    Tim


    passt der gti tacho auch in polos mit alter ze? warscheinlich nicht oder?


    passt soweit ich weiß mit passendem adapter, aber des amaturenbrett glaub ich aus auch leicht anders, also passt der tacho von der form schon ned


    ist ja kacke gibs denn irgendeine möglichkeite mit alter ze an rote tachonadeln zu kommen ohne Lötweltmeister zu seiN?


    ums löten wirst wohl beim alten tacho ned rumkommen


    jo und lackiern ist auch scheiß habe ich ausprobiert wenn das nicht richitg gemacht ist sind die tachonnaldel nicht gleichmasig lackirt hast du mal dunkler und mal hellere ! und wenn du sie richtig lackierst sind die voll dunkel !

    habe jetzt andere tacho scheiben drin und die sind dunkler als die orginalen und somit sind die tacho nadeln heller als der rest und das sie auch nicht schlecht aus finde ich !


    polotreff.de
    #16 - 24.09.2007rote zeiger polo 86c vw polo 6n, roten zeigern tacho polo 6n rote zeiger
    Antworten erstellen