vw teilemarkt

Befestigung Doorboards

digital
  • Themenstarter

Hallo Leute,

Eigentliche brauche ich mal Hilfe wie man Doorboards für einen Polo 96 C 2F am besten befestigt?! Ich will mir eine Holzplatte den Maßen entsprechend zurechtschneiden (vorher das Ablagefach entfernen). Aber wie bekomme ich die Holzboards am besten an die Türpappe montiert und auch so das die 16er Boxen nen guten Halt haben?

Meine Zweite Frage wäre, wie man am besten Ovale Boxen in die Hutablage einbaut? Wie muss man vorgehen?



Zitat:

Hallo Leute,

Eigentliche brauche ich mal Hilfe wie man Doorboards für einen Polo 96 C 2F am besten befestigt?! Ich will mir eine Holzplatte den Maßen entsprechend zurechtschneiden (vorher das Ablagefach entfernen). Aber wie bekomme ich die Holzboards am besten an die Türpappe montiert und auch so das die 16er Boxen nen guten Halt haben?


Am besten durch das Dobo bis ins Türinnenblech schrauben. Es sei denn Du hast ein geschlossenes Gehäuse laminiert. Dann kann mans auch "nur" an die Verkleidung montieren. Wobei ich das auch nicht so prall finde. So fest wie es irgendwie möglich geht is der beste Weg.

Zitat:
Meine Zweite Frage wäre, wie man am besten Ovale Boxen in die Hutablage einbaut? Wie muss man vorgehen?

Man lässts von Anfang an bleiben und steckt einfach mehr Energie, Zeit und Geld ins Frontsystem.
Bringt wesentlich mehr. So als kleiner Tipp von mir.


Also zur zweiten aussage von blek <<<DITO

Und zur ersten frage...du schneidest dir am besten ein MDF ring oder aus stahl zurecht und baust die türpappe ab nimmst die folie ab! dann montierst du den ring direkt ans türblech! am besten von hhinten kontern mit einer unterkonstruktion z.B. also nen MDF gegenstück! Danach dämmst du die Tür mit Bitumen matten oder mit Alubtyl! dann machst du die Türpappe rauf schneidest dort nen stück heraus wo der LS ist, dann nimmst wieder stück MDF schraubst es an die türpappe! aber von hinten schrauben und das an der nicht montierten pappe! wie du das ganze beziehst musste selbst wissen!
dann sollte es richtig spaß machen musik zu hören

MFG Olli



polotreff.de
#4 - 20.09.2007polo 9n türinnenblech
Antworten erstellen

Ähnliche Themen