vw teilemarkt

Blinkeransteuerung?

Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

Hallo Leute,

Habe mir diese ZV gekauft: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=110164064387&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=001&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

Jetzt habe ich das problem das ich wenn ich die Blinkeransteuerung anschließe, die Fernbedienung nicht mehr Funktioniert und wenn ich Blinke(egal ob rechts oder Links) die ZV im Blinkintervall auf und zu geht!



Hallo!
Ich musste damals bei meiner Blinkersteuerung noch Dioden zwischen dem Relais für die Blinkeransteuerung und den Kabeln zum Blinkerhebel machen, so dass der Strom nur in eine Richtung fließen kann. Deshalb dürfte deine ZV auch im Takt der Blinkeransteuerung gehen, da sie einen kurzen "Impuls" bekommt, denn sie durch die zwischen geschalteten Dioden nicht mehr bekommt.
Hoffe du verstehst wie ich das meine?

Gruss,
Steffen


Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

ja habe mir schon so was gedacht nur habe ich gehofft das ich das nicht brauche.



öhm die ZV hatte ich auch mal... und die kabel die du da für die blinkeransteuerung genommen hast sind dafür garnet gedacht^^ die sind dafür da nen stellmotor in der heckklappe anzutreiben sofern vorhanden...

hab meine ZV damals aber trotzdem zum blinken gebracht... hab von nem kumpel n blinkeransteurungsrelais bekommen... das einfach zwaischen ZV und blinker angeschlossen und gut wars...

die idee mit den Dioden ist allerdings auch net schlecht und wahrscheinlich sogar billiger als sich extra n relais zu kaufen


Clay2F
  • Themenstarter
Clay2F's Polo 2F

wer kann mir sagen welches Kable ich an welche Klemme vom Blinkrelai legen muss.

Habe ein Kabel für signal AUF und eins für ZU!


Antworten erstellen