vw teilemarkt

Pumpe im Arsch

Hucke
  • Themenstarter

So... bei meiner Inspektion hab ich mal die Ursache für meine nicht funktionierende ZV überprüfen lassen...
und es ist, wie ich vermutet habe, die Pumpe.

Das Auto ist nen Polo 6n 1,9D (64PS) von 98. Jetzt habe ich 2 Fragen:
1. Welche Teilenummern passen alle rein? hab 2 ebay artikel gefunden:
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Seat-Ibiza-Pumpe-f-Zentralverriegelung-NEU_W0QQitemZ330165553832QQihZ014QQcategoryZ65062QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1
http://cgi.ebay.de/VW-Polo-6N-Zentralverriegelung-Pumpe_W0QQitemZ120162497105QQihZ002QQcategoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1

2. ist das für nen laien selbst auszutauschen oder lieber vom fachmann machen zu lassen / gibt's eventuell ne einbauanleitung (mit bildern)?

Gruß,
Hucke



Hucke
  • Themenstarter

nagut. ich biete da jetzt mal mit, ansonsten hab ich noch nen shop gefunden der den gleichen artikel (irgendson kfz-teilehändler) für 55€ anbietet....

wo sitzt die genau, was muss man ausbauen um dranzukommen? hatte nur mal irgendwas von hinten rechts am verbandskasten oder so gehört... gibts irgendwo bilder?



Hucke
  • Themenstarter

und noch ne doofe frage...

is das dingen hydraulisch oder elektrisch? gab doch auch mal welche die mit druckluft funktionieren wenn ich mich recht entsinne...

hatte nämlich ne woche vorher ne funkfernbedienung einbauen (lassen) und dann ist das teil im arsch gegangen...

aber normalerweise dürfte das ja keinen zusammenhang haben können...


einfach die seitenwand aufmachen ...


kasten raus ...


und dahinter kannst du sie schon stecken sehen ...


Zitat:

und noch ne doofe frage...

is das dingen hydraulisch oder elektrisch? gab doch auch mal welche die mit druckluft funktionieren wenn ich mich recht entsinne...

hatte nämlich ne woche vorher ne funkfernbedienung einbauen (lassen) und dann ist das teil im arsch gegangen...

aber normalerweise dürfte das ja keinen zusammenhang haben können...





deine ZV geht mit unterdruck ...



doch kann sein , wenn jemand was falsches angeschlossen hat ..


Hucke
  • Themenstarter

und warum könnte das nach ner woche sein? ich meinte, wenns nen kurzer ist sollte das doch sofort inne brüche gehen oder nicht?

die sicherung war durchgebrannt als sie kaputt ging... hatte das gemerkt weil das radio nich mehr ging als ich eingestiegen bin...


Hucke
  • Themenstarter

so, hatte grad glück und das teil bei ner soort kaufen auktion für 55€ inkl versand bekommen... bei der auktion wurd ich überboten und das is für 55 + märchensteuer rausgegangen...

meld mich dann nochmal wenn das teil da ist:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=320162213354&ssPageName=STRK:MEWN:IT&ih=011&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


schaumal ich hab das was für dich :
http://cgi.ebay.de/Pumpe-fuer-Zentralverriegelung-incl-Steuergeraet-Polo6N_W0QQitemZ130154254154QQihZ003QQcategoryZ53907QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem&mkcid=1&mkrid=707-53477-19255-0&siteid=77&campid=5336422284&customid=&toolid=10001&mkevt=1


noch 9 stunden 56 min jetzt ist es 11.20 uhr ....



Hucke
  • Themenstarter

naja ich hab ja jetzt eine. Danke trotzdem...

nichts desto trotz ist die jetzt auch schon wieder bei 54€, bin da mit meiner sofort-kaufen auktion doch ganz gut weggekommen. auf jeden fall besser als die 394€ die die werkstatt genommen hätte, wenn sie es bei vw bestellt hätten


Hucke
  • Themenstarter

also hab die pumpe jetzt ausgetauscht (lag definitiv daran^^)...
hab jetzt wieder 2 fragen:

1. kam mir erst so vor als ob die sich aufladen müsste, als ich die ersten male auf und zu gemacht hab (als ob sich erst der unterdruck bilden muss... ist das so?), hinterher gings dann normal... das war son zischen irgendwie...
jetzt gehts immer zu aber manchmal nicht auf (tut sich dann gar nix, wie vorher mit der kaputten zv-pumpe...), woran kann das liegen, legt sich das mit der zeit? is ja irgendwie unlogisch... kann das an der batterie liegen und ich muss erstmal nen bisschen motor laufen lassen oder so?

2. die alte zv-pumpe hatte anscheinend wasser gezogen. die 2 von den 4 löchern am rand neben dem großen schwarzen pinöckel waren am tropfen als ich das dingen rausgeholt hab, also hat sie anscheinend wasser gezogen...
---> wie verhinder ich das fürs nächste mal?


polotreff.de
#12 - 13.10.2007zentralverriegelungspumpe 6n1 prüfen polo zentralverriegelung prüfen tut es gut sich wasser in den arsch zu pumpen? arschpumpe wasser ins hintern pumpen arsch pump http://www.in arsch pumpen ich pumpe meinen arsch auf arschpumpe selber gemacht arsch pumpe kaufen pumpen arsch www.arschpumpen bi pumpe prüfen zv pumpe 6n pruefen druckluft in arsch zentalverrieglung vw polo 6n bi pumpe foto bi-pumpe polo n6 pumpen hucke druckluft im arsch pumpe für den arsch
Antworten erstellen