vw teilemarkt

Preis: Gertriebe reparieren

blind
  • Themenstarter

Hey...hab heir schon n paar ma gelesen dass wenn es bei nem Polo tropft, dass es dann meistens der Schaltwellensimmerring ist.
Wollt jetzt ma fragen wieviel dass kostet des reparieren zu lassen.
Bei mir ist der wohl auch hinüber :(

danke schonmal
greetz blind



der smmerring an sich kostet so um die 6 € eibauen kp abe dürfte nich die welt sein.

bei mir hats och gesaut ud och mitnem neuen rng als bei der gelegenhait soll ma einer gucken ob die schaltwelle nen kratzer hat

mfg Ali


hatte das auch schon, hab glaube ich um die 60 - 70€ bezahlt... is nicht so die welt



ach das ist net die welt das teil kostet bei vw an die 5euro glaube ich. einbau war bei mir in netmal 10min fertig. habs beim bekannten in der werkstatt gemacht deswegen hab ich nichts bezahlt


gelöschtes Mitglied

    Muss man nur ÄUSSERST vorsichtig mit der Schaltwelle sein. Ist da ne erstmal ne Macke drin, wird es NIE wieder dicht. Und Schaltwelle kann man nur ausbauen, in dem man das Getriebe zerlegt.

    Am besten die Welle nach hinten ziehen, dann die Ölige Welle sauber machen mit Bremsenreiniger etc, damit das Klebeband (Tape etc) auch haftet und dann wieder ins Gehäuse schieben und den RIng ausbauen. So kann eigentlich nix passieren, vorsichtig muss man trotzdem sein!


    hallo,

    muss man die schaltwelle dazu ausbaun, wenn man den ring tauschen will, oder geht das auch ohne?


    gelöschtes Mitglied

      Lies mal richtig, nur einen Beitrag vor deinem sollte sich das aus der Logik ergeben...


      Also muss zum wechseln das ganze getriebe raus und zerlegt werden?

      Wer denkt sich den so ein sch*** aus. Typisch autoentwickler.

      Bist du dir da 100%ig sicher?


      polotreff.de
      #9 - 27.09.2007maß schaltwellensimmerring vw maße schaltwellensimmerring polo teilenummer schaltwellensimmerring polo n6 einbaupreise kosten schaltwellensimmerring schaltwellensimmerring n6 schaltwellensimmerring reparieren schaltwellensimmerring polo 6n teilenummer schaltwellensimmerring polo 6n teile nr. http://www.polotreff.de/forum/t/99382 schaltwellensimmering vw polo 6n kosten reparatur schaltwellensimmering ersetzen wechseln des schaltwellensimmerring bei n6
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen