vw teilemarkt

mit welchen VW schlüssen waeco bedienen

Cassius
  • Themenstarter
Cassius's Polo 2F

hallo

gibts irgendwo ne gute anleitung um eine waeco mt350 mit einem originalen VW klappschlüssel zu bedienen? mit welchen schlüsseln kann man das machen? wgen den frequenzen mein ich. VW hat ja 2 frequenzen einmal 433,92 und 315 MHz. audi hat 434 und 868 Mhz. kann man da auch einen von nehmen?

mfg



Das geht nicht!

Du musst entweder versuchen die Platine aus der Waeco FFB in den Klappschlüssel zu pflanzen, oder das Steuergerät für die VW Klappschlüssel kaufen...

Alles andere geht nicht... du wirst das Steuergerät einer Waeco niemals mit nem VW Sender bedienen können...

Gruß Fleck


[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • schau mal ob dir des vllt weiterhilft...



  • Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    @theevan
    meinte das nur weil weils im netz steht das es wohl gerade mit der waeco gehn soll.

    @T4xs

    danke für den link. das schonmal ne anleitung

    mfg


    Jo es geht mit Sicherheit, dass man die Innereien verpflanzt... das geht bestimmt, aber du kannst keine VW Sendeeinheit auf ein Waeco Steuergerät anlernen...

    Also ich hab jetzt weder gelesen, dass es geht, noch das es nicht geht, aber ich habe mich sehr sehr lang damit beschäftigt, und würde jetzt von meinen Erfahrungen her sagen, dass es nicht geht!

    Ich hab mir ein gebrauchtes Steuergerät gekauft, zwei VW Klappschlüssel, hab alles eingebaut und hab das Ding dann bei nem Kumpel in der VW Werkstatt über die Eigendiagnose angelernt...

    Hat der 2F denn Eigendiagnose? Wenn nicht, wirds schwer... dann musste irgendwo was finden, wo die Schlüssel und das Steuergerät aus einem Auto kommen...

    Wenn du Hilfe brauchst, kannst dich ruhig melden... hab mir da mehrere Nächte den Kopf drüber zerbrochen...

    Gruß Fleck


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    was meisnt du mit eigendiagrose? fehlerspeicher? den hat er kann man auslesen. ich hab jetzt ne waeco und muss mir noch son schlüssel organiesieren. wenn man die platine umpflanzenn muss is das ja kein ding. dann isses ja auch egal welchen schlüssel man nimmt. kommt ja eh dann alles raus.

    mfg


    Ok, wenn du vor hast die Platine zu verpflanzen, ist mein letzter Beitrag natürlich fürn Arsch!

    Also wenn du die Platine in einen Klappschlüssel verpflanzt, dann musst du natürlich garnix machen... dann passt ja alles!

    Also ich hab mir meine Schlüssel bei ebay geholt... man sieht recht einfach, ob die noch gut sind oder nicht! Solange die Tasten noch weiße Farbe haben, sind die auch noch gut!

    Kleiner Tipp: Kauf dir nicht die Schlüsselbärte bei ebay, sondern benutz die, die ein Schlüsseldienst oder so verkauft... sind zwar teurer, aber dafür wckeln die nacher nicht in der Halterung... also meine Bärte von ebay waren der Letzte Müll!

    Gruß Fleck


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    also ich hab jetzt nen schlüssel bestellt und meine waeco müsse auch bald kommen . hoffe ich mal das ich den schlüssen ohne schänden aufbekomme und dann sollte das mit der platine nicht so das ding sein.

    ich hoffe das passt alles mit dem platz

    @theevan

    hast du das selber gemacht oder so gekauft? ich mein jetzt mit dem schlüssel anpassen. platine und mit den knöppen und so?

    mfg


    Also... nomal:

    ICH hab alles original VW... also Schlüssel, Steuergerät, Kabelbaum, ZV...

    D.h. ich muss da garnix umbauen, aufmachen etc.

    Ich musste nur mit meinem Auto in die VW Werkstatt fahren, über die Eigendiagnose (auch bekannt als Fehlerspeicher) auf das Steuergerät der FFB zugreifen, das Steuergerät auf die Sendeeinheit (also die FFB selber) anlernen und dann war gut!

    Das mit der Platine zurechtschneiden das alles passt usw. da kann ich dir nicht weiterhelfen! Aber da gibts einige Anleitungen dazu!

    Hast du einen ori. VW Klappschlüssel geholt, oder so ein Billigding?

    Gruß Fleck



    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    aso ok, das mit den stg von VW kann ich wohl vergessen bei meinem

    hab nen originalen Schlüssel.


    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • mechanik


  • [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • elektronik


  • Genau, die Anleitung von Coolchip ist gut! Allerdings kann es sein, dass der ori Klappschlüssel nicht hinten im Sendeteil den Transponder hat, sondern vorne... da kann man ihn dann einfach raus nehmen und durch den anderen ersetzen... Musst schauen, entweder er ist vorne, oder du musst bohren!

    Gruß Fleck


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    subba endlich ma ne richtige anleitung hoffe die sachen kommen bald dann kann ich mich mal dran machen bissl basteln.


    Oh... da fällt mir grad ein, das Prob mitm Transponder wirst du wohl kaum haben... Ne Wegfahrsperre hast du ja nicht, oder?

    Gruß Fleck


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    nein, sowenig wie möglich elektronik rein. um so weniger kann kaputt gehen


    Stimmt, da hast du wieder echt! Dann viel Spaß beim Basteln und viel Glück!

    Und schreib auch rein obs geklappt hat!

    Gruß Fleck


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    ich schätz mal so zum we kreig ich die sachen, dann werd ich mich am we nach der arbeit vll mal dran machen


    ja die anleitung ist gescheit habs auch so gemacht nur das ich die defender anstatt der waeco genommen hab


    Cassius
    • Themenstarter
    Cassius's Polo 2F

    und alles so geklappt ja?


    ja funzt hundert pro


    Hat jemand noch eine Seite für ein Tutorial zum Platineneinbau aus einer Waeco MT-350 in den VW Klappscchlüssel? Die coolchip Seite gibt’s nicht mehr :(
    Ich kenne nur Kampfkeks.de
    Der macht das aber mit einer Defender Platine glaub ich :/
    Liebe Grüße


    polotreff.de
    #23 - 06.03.2018waeco+klappschlüssel
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen