vw teilemarkt

g4o eintragen lassen

polofahrer1986
  • Themenstarter

hallo leute da ich nächste woche endlich umbaue auf g40 wollte ich mal fragen wie das mit der eintragung ist ein arbeitskollege hat mir gestern gesagt es würde einen umrüstkatalog geben wenn mann sich an den hält darf die dekra den motor eintragen ist das richtig und wenn ja wo bekomme ich soeinen katalog her hab schon mal im netzt geschaut aber nix gefunden hat vlt jemand von euch so etwas oder wie war das bei euch mit der motor eintragung wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte
mfg
sascha



würd mich auch mal intressieren obs sowas gibt... wobei ausser der bremsanlage und der hinterachse ja eigentlich alles das selbe ist... also an sicherheitsrelevanten teilen...

will im winter von 3F auf PY turbo umbauen... hab im großen und ganzen alles zusammen (ausser abgaskrümmer & LLK) und hab nun bedenken das der TÜVi mir den PY net in verbindung mit dem Turbo einträgt... für den turbo hab ich n gutachten und ich hab zur not auch noch die briefkopie von dem Polo aus dem der motor kommt

oder wärs vllt sinvoll erst nen serien PY eintragen zu lassen und dann auf turbo umzurüsten? für den Turbosatz hab ich n gutachten für ne §19 eintragung...

achsen und bremsen sind am auto schon vom PY und auch eingetragen... also da denk ich wirds keine probs geben...

will aber im zuge des motorumbaus hinten auch gleich auf scheiben umbauen... iss des alles auf einmal eintragbar?

was meint ihr dazu?


polofahrer1986
  • Themenstarter

keiner da der dazu was sagen kann



Hi

Ich würde einfach zum TÜV fahren und das da mit dem TÜVER absprechen, das sehen die gerne und wenn der das ganze absegnet dürfte es doch kein Problem geben


Ich kann Dir soviel sagen, dass die DEKA den Motorumbau NICHT Eintragen darf. Eintragen darf Dir das in BaWü nur der TÜV, in Bayern aber nur die DEKA und in den neuen Bundesländern dürfen's beide. So hat mir das mein TÜVer in Calw und die DEKRA in Nagold erzählt.


Ich würde da auch einfach anrufen/vorbeifahren und fragen. Hab ich damals auch so gemacht.


Grüße

Stefan


Ich bin auch grade dabei von 3F auf G40 Turbo umzubauen. Baue die Bremse hinten auf Scheibenbremse um und vorne auf G60. Der Tüv Kerl meinte zu mir das ist kein Problem das alles per Einzelabnahme eintragen zu lassen.
LG Tobi


wieviel PS hast angepeilt? der Motor den ich hab war in dem Polo davor mit 140 PS und komplett originaler G40 bremse eingetragen... würde vorne gerne die G40 bremse behalten da ich gern meine 13" behalten würde


die dekra trägt in bayern keine motoren ein. nur der tüv. ich habe meinen damals mit ner g40 briefkopie eintragen lassen, da hat der prüfer gerade alles übernommen wie höchstgeschwindigkeit, usw...


Dachte so an 160-180 PS.
LG Tobi



also hab an meinem derby hinten auf scheibe vorne G40 also Typ II umgebaut..der tüffer hat halt hinten eingetragen..scheibenbremse der Fa Salzmann durchmesser = 226 mm

naja fahre halt auch 13 zöller und hab die cup bügel dmait ich die weiterhin wegen der ET fahren darf/kann..

und soweit ich weiß bekommt man die originale G40 Bremse (mit trommeln hinten) bis max. 155 ps eingetragen


will auch auf py umbauen, hab alles liegen und dacht auch erst an g lader und dann aber mit turbo so ohne eintreagung rumfahren s auch gay..könnte n gutachten von rothe´s turbokit bekommen....

was hast du denn für eins vonwegen typ 19 abnahme?

schick mir das mal bitte


lg Jackl


des iss des von rothe... hab des noch net da bekomm des von nem bekannten... der hat gemeint damit sei bei bereits eingetragenem PY ne §19 abnahme möglich... sobald ich des gutachten hab geb ich dir bescheid


top sache, danke


hm weiß ja nicht. deine felgen passen zwar gut zu wagen. aber 140 PS + mit 13. du wirst es teilweise nicht ganz einfach haben die leistung auf die strasse zu bekommen....aber mit G40 Anlage wirds passen kein Problem die Bremsleistung ist auchreichend genug damit du sie eingetragen bekommst


ich weiß das die 13er fast bissl zu klein sind... aber wie du schon sagtest sie passen gut zum auto... und ich hab in 14" noch nix gefunden was mich vom hocker reist... in planung war 8 & 9x14 RSL cult... hatte die letztens mal auffem auto und mir gefallen die an meim garnet


ich würd mal die tramont drauf stecken die sehen richtig gut aus


könntest du die 14 zöller RSL besorgen? hab nur doofe 13 zöller..zumal ich mir nicht sicher wär, habse einmal auch in 15 zoll gesehn..hab ich kaum wieder erkannt xD


Zitat:

hallo leute da ich nächste woche endlich umbaue auf g40 wollte ich mal fragen wie das mit der eintragung ist ein arbeitskollege hat mir gestern gesagt es würde einen umrüstkatalog geben wenn mann sich an den hält darf die dekra den motor eintragen ist das richtig und wenn ja wo bekomme ich soeinen katalog her hab schon mal im netzt geschaut aber nix gefunden hat vlt jemand von euch so etwas oder wie war das bei euch mit der motor eintragung wäre nett wenn mir da jemand weiter helfen könnte
mfg
sascha


hallo,
ich würd mal gucken ob du nicht ein vom TÜV erstellten Umrüstkatalog bekommst, für meinen Cali hab ich das als PDF im Inet gefunden.
Da steht dann auch alles drinne was du brauchst um den Motor eingetragen zu bekommen.
Desweiteren freut sich der TÜV Mensch wenn er sieht das du dir selber so etws besorgt hast, das zeugt von Verantwortungsbewusstsein (das du nicht einfach mal drauf los schraubst), ausserdem hat der Kerl sonst keine Unterlagen zur Kontrolle, denn der schleppt ja icht immer alle Unterlagen mit sich rum (falls du die eintragung an einer Tanke mit TÜV oder an einer kleinen Tüv Station machen willst).


polofahrer1986
  • Themenstarter

ja das problem ist woher bekomme ich den katalog war schon bei vw hab im netz gesucht aber nix gefunden
mfg


gelöschtes Mitglied

    beim G40 is das alles nicht so wild einfach alles genau 1zu1 umbauen und dann nimmt das fast jeder ab aber pflich vorher nachfragen beim Tüvmann jeder will immer was anderes


    polotreff.de
    #20 - 04.10.2007was darf die dekra alles eintragen derby g40 eintragen g40 mit turbo eintragen motor eintragen lassen py turbo eintragen g40 eintragen lassen turbo eintragen lassen g40 turbo wo eintragen lassen vw polo g40 turbo eintragung §19 eintragung g40 turbo eintragung kosten darf die dekra alls eintragen polo g40 turbo eintragen "dekra nagold" umrüstkatalog vw polo 86c was darf die dekra eintragen g40 eintagen lassen was kostet das derby g40 turbo polotreff g40 turbo eintragung dekra nagold forum
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen