vw teilemarkt

Brauche papiere für ats 175/50/13 7jx13

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Ich brauche papiere für meine ATS felgen. Soweit ich weiß gibt es sie nur noch bis 1995, wäre super wenn jemand mir sagen könnte wo ich die herbekomme oder sie jemand sogar hatt und mir sie dann schicken würde!


Gruss PS-Raudi



Du brauchst das von Opel-Felgen als Lastvergleichn und dann macht der TÜV Einzelabnahme.
Wenn es die 5 Stern-Felgen sind.

Reifenfreigabe brauchst du auch.

Gutachten ATS anrufen und Freigabe den Reifenhersteller.

BESSER!:
Fahr zu einem Tuner in deiner Gegend und lass es von ihm eintragen. Der kennt sich mit dieser Problematik aus und kann mit deinem Prüfer auch so reden wie der Prüfer es hören will.

Wenn das alles nichts hilft, dann bei STEFFAN anrufen. Die haben ein Gutachten aus Polo mal machen lassen. Dies war sehr teuer und die wollen für eine Kopie bestimmt auch gut Geld. Einfach mal fragen!

Im Notfall besorge ich dir ein Gutachten über Opel, wenn das klappt (muss da mal Kaffe ausgeben), eine Bescheinigung warum überhauprnicht VW geprüft wurde (sehr Informativ für TÜV und hilft weiter) und Reifenfreigabe habe ich noch irgendwo für 175er Dunlop.


Die problematig ist das dunlop die freigabe zurrückgezogen hat :/ fahre selber 7 u 8x 13 ats mit 175/50 . habs sie aber vor 4 jahren eintragen lassen .

wollte ander 13" faren mit der selben bereifung keine chance da fast alle reifenhersteller die freigane zurrückgezogen haben

Bei den reifen könntest du glück bei Yokohama haben die ham soviel ich weis noch die freigabe .
Die felgen tragt der tüv eigentlich so ein ( war bei mir so )
Mfg Zwerch



Freigaben wurden zurückgezogen, aber die ausgestellt wurden haben gültigkeit.
Aber ist eh voll egal, denn jeder Prüfer sieht das anders.
Ich bekomme z.B. jeden 175er Reifen auf jeder 7er oder 8er Felge eingetragen. Ohne Falscheintragung oder so.


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

ich weiß alle die vor 95 hergestellt wurden gelten noch, deswegen versuche ich noch eins zu finden. Ich würde sie eventuel auch bei einem anderen prüfer eingetragen bekommen aber das kosstet hald mehr deswegen versuche ich hald noch eine reifenfreigabe für dunnlop zu bekommen oder papiere von den ats felgen.


ich habe im august 2004 noch ats 175 50 13 eingetragen bekommen ohne problemme

mfg


gelöschtes Mitglied

    lad mal bei powertech das gutachten für 8x13 runter. letzte seite ist ne freigabe für verschiedene reifenhersteller. und weiterhin sind natürlich sämtliche freigaben die gegeben wurden weiterhin gültig nur dürfen keine neuen mehr ausgestellt werden. Denn die freigaben wurden nur wegen neuer gesetze geändert und nicht wegen technischen mängeln. ( bevor wieder Diskussionen kommen wie eigentlich immer ) das ist ne Aussage von Dunlop die mir vor nen paar Wochen gemailt wurde.


    polotreff.de
    #8 - 15.02.2005175/50 13 auf ats reifenfreigabe 175/50 13 ats 7jx13" ats opel reifenfreigabe 175 50 13 &h=135&w=180&sz=7&hl=de&start=141&itbs=1&tbnid=waxuv3uq51-qdm:&tbnh=76&tbnw=101&prev=/images?q=vw+polo+2+mit+ats+felgen&ndsp=20&hl=de&sa=n&start=140
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen