vw teilemarkt

andere kennzeichenbeleuchtung?

Polopapst
  • Themenstarter

Tach leute,

ich glaub ihr habts auch schonmal gesehen, so getunte karren wo die kennzeichenbeleuchtung in so nem geilen WEISS ist.

Sieht aus wie leuchtdioden aber ich glaub dafür sind die zu dunkel.
Wollt mal fragen was das für lämpchen sind, oder sind das doch so superhelle LED's?



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

meinste so?


DSC00520.JPG
DSC00520.JPG

Polopapst
  • Themenstarter

ja man genau so....aber n bissi hell ne?
oder sieht das nur so aus?

wie haste das gemacht? Wills auch gerne bei mir haben, mache mir morgen meine stoßi's schwarz da siehts dann nachher bestimmt geil aus:P



das würd mich doch auch mal interessieren.

sieht richtig geil aus


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

is mittlerweile etwas abgeändert, so das es nur noch aufs kennzeichen geht....

ganz einfach: stichwort kaltlicht kathode....also ne mini leuchtstoffröhre....

muss halt eine im kunststoffrohr sein, damits dicht is....
das rohr dann zur hälfte schwarz machen und schon strahlt es nur noch nach hinten richtung kennzeichen....

hinweiß: ohne zulassung!


ist ja geil da braucht man ja kein Werkstattleuchte mehr


Polopapst
  • Themenstarter

gut...ersma danke ich dir für deine hilfe;o)

aberwieso ists nich zugelassen?...mann kann doch das kennzeichen erkennen und es ist ja auch nich so das es andere autofahrer ablenkt vom verkehr...


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

scho....ich find es ist auch um welten besser erkennbar....

problem ist nur: kein e prüfzeichen auf der leuchte....das ist eigentlich der einzige grund....

mein tüv prüfer war auch positiv entzückt von der ausleuchtung....aber leider no way ohne zeichen.... :'(

werd mir wohl mal ein selbstleuchtendes holen.....


Polopapst
  • Themenstarter

hm....bei meinem 2f is das so das ich ja noch diese plastikkappen da drauf hab, kennste ja bestimmt, haste glaub ich auch...wenn ich da halt die kathode hinter mache können die doch nix sagen oder?^^



polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

naja......weiß net ob des geht, die original kennzeichen leuchten hab ich bei mir komplett weg gemacht....

musst halt die röhre dann hinter der griffleiste unterbringen.....

solang du nix wegsägst, ist es ja im ernstfall alles schnell rückrüstbar.


Polopapst
  • Themenstarter

yoah ich mach das schon irgendwie

hab noch ne frage.

wo haste deine kathode her? und wie lang is die?


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

von ebay....

ähm....weiß net wie lang genau, so um die 30 cm etwa.....gibtet glaub ich so als standart länge bei ebay....


Polopapst
  • Themenstarter

alles klar, danke dir;o)


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

kein problem....viel spaß bei der "erleuchtung"


also wenn du was vernüpftiges haben will hol dir das SELBSTLEUCHTENDE von 3M
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • Zitat:

    also wenn du was vernüpftiges haben will hol dir das SELBSTLEUCHTENDE von 3M
    [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar


  • so vernünftig iss des aber net

    1. will net jeder so nen kennzeichenverstärker den die dinger brauchen

    und

    2. gibts des nur für standardkennzeichen... also besteht keine möglichkeit für leute mit kurzem kennzeichen


    Polopapst
    • Themenstarter

    is ja geil, leuchtet das denn auch so geil wie mit der kathode?


    polobeast
    • polotreff.de Team
    polobeast's Polo 6N

    is net ganz so hell....aber dafür herrlich gleichmäßig.....

    naja stimmt scho, der rahmen da drum ist schon übel......vor allem wenn de schon ne passgenaue mulde hast....


    Polopapst
    • Themenstarter

    also der rahmen würd mich jez nich wirklich stören....aber das teil kostet 70 tacken-.-

    hm...mal sehen ob ich es mir kaufe.


    es gibt auch von hella led beleuchtung mit zulassung, leuchten auch sehr schön.


    gelöschtes Mitglied

      Hab mir bei Ebay ne Motorad LED Kennzeichenbeleuchtung geholt für 5 Euro! Hat ein E Prüfzeichen und ist daher eintragungsfrei. ISt Quasi eine Einheit mit drei LEDS. Eine Strahlt nach links eine in die Mitte und die dritte nach rechts. Ist gut hell und sieht ziemlich gut aus!


      polotreff.de
      #22 - 06.10.2007andere kennzeichenbeleuchtung werkstattleuchte polo
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen