vw teilemarkt

Stabilisator

Malle@GTH
  • Themenstarter

Hallo Polofreunde ich hab bei meinem polo (1,3) ein Stabilisator nachgerüstet ( 18 mm Stabi vom 1,6 mit 75 PS ) dieser schlägt aber schon bei kleinen Bodenwellen an Karosse an. Fahrwerk ist 60/40 von H&R dies ist anscheind schon zu tief. Was Kann ich tun ? Sportstabbi will ich nicht der ist zu steif geänderte koppelstangen hab ich schon und karosse sollte nach möglichkeit nicht zerstört werden!



Grave
  • polotreff.de Team
Grave's Polo 6N

wenn du kein anderen stabi willst kannste nich viel machen - ansosten h&r stabi rein und freuen


polobeast
  • polotreff.de Team
polobeast's Polo 6N

hmmm....dann bleibt dir wohl nur noch, des teil wieder auszubaun...

wenn du den geänderten von hr zb net willst, dann musste an der karosse etwas arbeiten....hab ich bei mir auch gemacht.

die stelle an der er anschlägt schön säubern, mit dem brenner erwärmen und mit nem hammer eindrücken......
danach wieder mit rostschutz behandeln und mit unterbodenschutz und versuchen in den hohlraum dahinter etwas wachs zu bringen....

bei mir gings.... (ca 70mm tiefer und 22mm gti stabi!)



Hab mir auch n Stabi nachgerüstet..das gleiche problem..60/40 Fahrwerk und schleifen am Träger...hab ihn wieder ausgebaut..
wil e eh ads Fahrwerk vielleicht passt des Ding dann doch wieder.
Appropos..kann mir jemand was über Vogtland Sportfahrwerke sagen? hatte da ein 50/30 im Sinn also kein Gewinde sondern Normal...


so bevor ich nen neuen threat öffne meine frage:

ich hab nen 1.6 er AEE von 07/96 mit mpi und alter ze OHNE STABI

also will mir nen original 18er stabi für die VA rein baun wie er ja auch anscheinend ab und zu in meinem verbaut wurde blos komischer weise bei mir nicht.

hab ne 60/40 tieferlegung und hier sind nur komplett unterschiedliche angaben ob der jez aufliegt, anschlägt usw. oder nicht.

also wenns geht bitte zuverlässige antworten posten

danke mg dr.dan87


Tja das ist halt so..bei dem einen schlägts an bei anderen wieder nicht..ich habe jetzt mittlerweile ein 50/30 von Vogtland drin und der Stabi schlägt imma noch ganz minimal an den Träger.. sind eben gewisse Fertigungstoleranzen und im Laufe der Jahre arbeitet die Karosse ja auch denk ich mal..drum die Unterschiede..
Entweder probieren oder lassen...


Antworten erstellen