vw teilemarkt

Benzinadditive und Octanbooster

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

hy leute, wollte mal wissen was ihr von benzinadditive und octanbooster halted.

kann man bei diesen mitteln davon ausgehen, das sie für die laufleistung des motor's ect.

a: was bringen?
b: nicht so besonders bringen
c: eher schlecht für den motor sind

mfg



Hi

Hab ich mal gemacht, das war glaub ich von Liqui Molly sonen benzin additiv.

naja hab ich dann auch rein getan , jetzt weiss ich nich ob das damit zusammenhing aber kurze Zeit später war die ZKD platt :(

und an leistung gabs da auch nichts.

hoffe ich konnte dir helfen


gelöschtes Mitglied

    additive machen meiner meinung nach nur sinn, wenn du n hochleistungsmotor hast. da würde ich aber lieber super + tanken. die motoren benötigen aber trotzdem keine zusätzlichen additive wie die von jeder tankstellenkette zugegeben. es kann außerdem bei falscher handhabung zu verstopfte filter oder sogar nem motorschaden kommen.

    aber meistens ist es nur rausgeschmissenes geld.

    wenn du z.b. professionelles rennen färst ist das evtl. was anderes.



    Nach der platten ZKD hab ich auch nur noch Super getankt kostet nur 50 Cent mehr pro Füllung, der motor läuft ruhiger und schaffe noch 100 km mehr

    kann ich nur jedem raten


    gelöschtes Mitglied

      100 km mehr ? wie soll das denn gehen? ruhiger evtl ja aber nicht messbar.


      hab vorher immer um die 460 - 500 km geschafft bei normal benzin
      und seitdem ich super tanke ca 560 - 580 km bei gleicher fahrweise und wenn ich mal sparsam fahre hab ich schon mal so die 640 km gekratz ( habs aber noch zur Tanke geschafft )


      ich kann dir einen magnet verkaufen der die benzin-moleküle glättet
      und die lackoberfläche ionisiert,den roll-widerstand der reifen verringert und den tank auf ewig füllt.kostet auch nur ? €
      wenn du pech hast fressen dir die additive die dichtungen kaputt.
      unsere polos sind im schnitt 15 jahre alt. was neuen motoren nicht schadet
      kann alte verrecken lassen. neue additive sind auf neue motoren ausgelegt,
      neue dichtungsmaterialien usw. weisst du ob die zusätze bleifrei sind? dann ist der kat am a... hab mich mal mit nem gelerntem tankwart unterhalten, der sagt das sogar schon leistunggesteigerte benzine an der tanke alte motoren zerlegen können. mupfel. was dran ist weiss ich nicht. seit der preisunterschied nur noch 1-2 ct ist tanke ich gelegentlich auch mal super, obwohl er mit normal auch nicht schlechter läuft.


      gelöschtes Mitglied

        Ich hab nen G40 mit Chip und 68er Laderad. Soll knapp 140ps haben. Ich tanke Super. Ist es besser wenn ich "benzinadditive/octanbooster" verwende oder Super Plus tanke? mfg


        gelöschtes Mitglied

          denke mal mit Super+ biste besser bedient als additive. im handbuch von VW wird ja beim 3F schon gesagt, dass man SUPER tanken muss und SUPER+ tanken kann wenn man möchte (schadet also nicht dem motor/bzw. dichtungen) um leistungsplus zu haben.



          polotreff.de
          #10 - 24.09.2007benzinadditive wie verwende ich octanbooster octanbooster
          Antworten erstellen