vw teilemarkt

geringes Plus auf Massekabel

Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Hey Leute, nach meinen Motorumbau von 55 ps auf G40 habe ich auf dem Massekabel was zur Batterie geht ein geringes Plus! (springt nur an wenn das Kabel ab ist) Ist es dran springt er nur mit Starthilfe an und der Verbindungsstecker an der Zündspule wird heiß! Hat jemand ne Idee woran das liegen kann?

Mfg Mephan86



Pluskabel egal wie gering sie sind würd ich immer auf Plus legen

Spass bei seite, was fürn Kabel is das? Welche Farbe?
Eventuell ein Bild?


Wieso legst du denn ein Spannungsfürhendes Kabel auf die Masse, das gibt doch n kurzen ?!

Wofür ist denn das Kabel ?

Das die Zündspule warm wird ist ja dan logisch weil du sie beim Starten dann ja kurzschließt (nicht viel, nur soviel wie Spannung auf dem "klainen" Kabel am MAssepunkt ist)

Das er nicht anspringt hatten wir schonmal ein Thread drüber bezüglich MAsse, Der MOtor klackt nur kurz wenn er gestartet wird weil er nicht genügend MAsse ableiten kann.
Der Threadschreiber hatte auch auf G gebaut und ein Massekabel vergessen, der Motor blieb dann aus. Nach dem Einbau eines zusätzlichen Kabels ging das dann wieder.

Grüße Sascha



Mephan86
  • Themenstarter
Mephan86's Polo 2F

Weil braun eigentlich kein Spannungsführendes Kabel ist schaut mal an eure Batterie da geht ein braunes Kabel dran. Ansonsten sind alle Massekabel dran!


polotreff.de
#5 - 23.09.2007kabel zur zündspule wird warm "zündspule wird warm"
Antworten erstellen