vw teilemarkt

Schaltgestänge

juce
  • Themenstarter

Moinsen, ich hab da nen problem mit dem Schalt gestänge an meinem kleinen

und zwar unten wo das gestänge aus dem Getriebe kommt ist doch eine verbindung die dann weiter zum fahrzeug inneren geht. dort ist ein gummi oder so zwischen. ich denke mal das diese verbindung doch eigendlich fest seinsollte oder?

diese ist bei mir was lose. und sobald ich etwas weniger an drehzahlz habe oder was mehr dann klappert das im inneren das auto´s und das wie ihr euch bestimmt vorstellen könnt nervt extrem.

wie kriege ich das wieder fest OHNE das Getriebe zu zerlegen oder muss ich das garnicht ?

Denkt dran ich bin völliger noob was das schrauben angeht :P

bitte berücksichtigen

ich hänge mal ein foto mit dran. geht leider nicht besser aber ich hoffe ihr wisst was ich meine

wie gesagt entschuldigt die miese Qualli





***************************************
EDIT:
hab mal noch zwei weitere Bilder drangehangen

***************************************



P9220047...22.JPG
P9220047...22.JPG
P9220046...22.JPG
P9220046...22.JPG
Schalt Gestänge ,pol
Schalt Gestänge ,pol
Schalt Gestänge Polo
Schalt Gestänge Polo

hallo,
an der stelle wo du den roten kreis gemacht hast, ist ne bewegliche verbindung. an dem eisenteil ist ein zapfen der in ner kunststoff hülse steckt. die hülse stekt in dem alublock. möglicherweise ist die hülse ausgeleiert. die hülse soll verhindern das sich vibrationen übertragen.
getriebe brauchst nicht zerlegen. normal besorgst dir ne neue hülse, popelst die alte raus, drückst die neue rein. gestänge zusammensetzen fertig.
am besten löst nur die schraube die in den alublock sitzt, weil der ne genaue position vorgegeben ist. (darunter befindet sich ne bohrung als führung, dadurch ersparst du dir das einstellen der schaltung.)
gruss dieter


juce
  • Themenstarter

ah danke

werde ich mir Dienstag mal anschauen dann geht der kleine auf die Bühne. dort kann man nen bissel besser schauen wie als wenn ich den aufbocke.

Aber wie gesagt besten dank. das hört sich doch schon mal viel versprechend an. melde mich nochmal wenn ich das mal nachgeschaut habe.

Hatte schon die Befürchtung das mir da keiner weiterhelfen kann
was ich mir hier ehrlich gesagt nicht wirklich vorstellen konnte.



no problem,
nachdem du ja ordentliche fotos gemacht hast , konnte man sich ja leicht vorstellen was du meinst . es gibt bei fast jedem polo-problem mindestens einen der das schon mal hatte, oder zumindest weis wie es zu lösen ist...
mfg dieter


Antworten erstellen

Ähnliche Themen