vw teilemarkt

Lautsprechereinbau Polo2 vorne

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hallo da,
ich hätte gerne Lautsprecher in Fahrer- und Beifahrertür. Das hat doch hier bestimmt schonmal wer hingekriegt, oder?
Also.. wie groß können denn die Lautsprecher maximal sein? Wie öffne ich die Türverkleidung? Oder gibt es vielleicht irgendwo im Netz eine verständliche Anleitung fr dieses Anliegen?
Hab hier im Forum schon etwas herumgesucht, bin aber nicht restlos glücklich dabei geworden.
Also, wer kann helfen?



gelöschtes Mitglied

    Hi,
    vorgesehen sind keine Einbauöffnungen,soweit mir bekannt; bei den neueren Modellen sind Einbauöffnungen vorhanden für 16-er Kautsprecher.
    Sorry , daß ich keine große Hilfe war. *l
    Gruß
    mioe


    Hi.
    Durchsuch mal einfach hier die Posts. Hier haben da drüber schon ein paar leute geschrieben.
    Die türverkleidung bekommt man ab, indem man den deckel vom "zuziehgriff" abmacht. da sind zwei schrauben drunter, dann ist vorne an der Tür noch ne schraube, und unten drunter noch welche jeweils an der Türpappe.
    Am einfachsten ist es, wenn du die türtaschen abmachst und dann da eine MDF platte drauf machst. Da machst du dann ein loch rein und setzt den Lautsprecher ein. eventuell musst du dann noch ein loch hinter der Box in die Türverkleidung reinmachen. Du musst dann nur noch mit der fensterkurbel aufpassen, dass die dann noch geht.

    P.S. An der kurbel ist auch ein deckel, den du abmachen musst um an die schraube da drunter dran zu kommen.



    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm... gut, ein Doorboard brauche ich also. Ich hatte gedacht, man könne die Lautsprecher direkt in die Innenverkleidung einsetzen. Würde das scheppern dann oder geht einfach sowieso nicht?


    Ja. Ich würde dir schon empfehlen Boards dran zu bauen, weil du die auch sonst vermutlich gar nicht dicht dran bekommen wirst


    also ich habe in mein 2er vorn 6"x9" in den türen machen ordentlich bums und sieht auch ganz schnicke aus!einfach ne mdf platte drüber und mit spachtel oder gfk neu formen aber an die fensterkurbeln denken


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hm, gut, also Boards. Hast du zufällig noch die Maße dafür irgendwo griffbereit?
    Und gibt es außer den Fenstern noch etwas, das ich unbedingt beachten sollte?

    Und das Board wird einfach an die Türverkleidung geschraubt, ja? Nicht, dass das da irgendwie abreißt, wenn ich dann mal aufdrehe..


    Wenn du dir deine Verkleidung genau ankuckst siehst du da an der verkleidung in der mitte ne "linie", wo du dann einfach ne pappe zurecht schneidest an der Linie Entlang. Dann Probierst du noch die Kurbel aus und dann legst du die Pappe auf das Holz und dann ist gut.
    Dann machst du da vielleicht noch schön Stoff drauf und dann machst du das ding an der tür fest am besten noch ein bisschen silikon drunter.
    Das ganze verschraubst du dann noch ordentlich und dann passiert nix!


    genau mit pappe die form nehmen und dann die boxen versenkt einbauen! hab da ca 10-15 schrauben auf der länge verteilt um das los zu reissen braucht es schon etwas mehr als ein 6x9
    hier nochmal ein bild von meiner tür



    polo2 doorbord 50%.J
    polo2 doorbord 50%.J

    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Hey, sieht gut aus! Mal sehen, ob ich das auch so hinkriege. Ich werde mich dann mal nach Lautsprechern umsehen; Danke an alle Tippgeber!


    bin gerad am bastel mit polo 3 türtafeln! werde diese hier dann wohl verkaufen mit boxen habe die boxen auch noch ein 2tes mal wollte die eigentlich hinten reinsetzen hat aber nicht so gepasst wie ich wollte stehen auch zum verkauf kannst dich ja melden wenn du dich dafür interessieren tust sind von lightning audio bolt serie


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    Klingt nicht uninteressant. Was hättest du denn gerne dafür? Dieser Name sagt mir leider gar nichts, ich hätte einfach irgendwelche genommen, bin ja nicht audiophil..
    Aber mach mir mal 'n Anbebot.


    gelöschtes Mitglied

      Hallo !

      Mach grad as selbe in meinem 2er! Hab ein paar
      Doorboards im internet gefunden um 75€(recht billig) zu finden unter :http://www.doorboardschmiede.de/carsh.asp?mod=VW

      das könnte auch noch hilfreich sein:[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



    • LG xorg

      Ps meld dich wenns fertig is und las ein paar Fotos sehen!


    • gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      Ja, die hab ich auch schon gefunden bei meiner Recherche, ist aber definiv mehr als ich ausgeben will (und, zur Zeit, kann). Im Moment warte ich auf besseres Wetter (kein Witz, hab keine Garage) und werde mich dann mal im Baumarkt umsehen, die werden mir das doch wohl zusägen, wenn ich 'ne Schablone mitbringe..


      gelöschtes Mitglied

        Hi, Till

        im Baumarkt machen die dir meines Wissens nur gerade Zuschnitte; du benötigst eine Stichsäge um Formen auszusägen (Löcher für die Speaker etc.) ; erhälst du aber auch leihweise im Baumarkt;
        Viel Spass


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen