vw teilemarkt

Wagen zu tief?

ccrow
  • Themenstarter

Hi,

habe jetzt mein Fahrwerk(Ingo Noak 60/40) und die Folgen Mattig SSF 175 50 R13 X 7 auf mein Wagen. Leider habe ich gesehen das vorne nicht die 50cm eingehalten werden(zwischen Licht und Boden). Wenn ich die Nuten beim Fahrwerk Hinten weiter runter setze müsste der Wagen doch evtl. vorne etwas weiter hoch kommen oder? Habe noch zwei Nuten zum runter setzen.

Habe Montag den Termin beim TÜV und angst das er das nicht einträgt.



gelöschtes Mitglied

    ja aber das ist nix extrem und sieht nicht mehr so gut aus und sollang du nicht zum tüv mußt ist das nicht schlimm


    ccrow
    • Themenstarter

    ...muss aber zum TÜV:-( . Meinst das bringt nicht viel das FW hinten weiter runter zu setzen?



    gelöschtes Mitglied

      Bringt nix, wichtig ist aber lichtaustrittskante nicht Scheinwerferkante.
      Die lichtaustrittskante ist das gerifellte im scheinwerferglas. von da musst du messen.

      Greez


      das mit dem licht hat den tüv bei mir noch nie gestört wichtig ist das das nummerschild nicht zu tief sitzt habe in meinem 2er nen 80 70 eingetragen bekommen bodenfreiheit 4-5 cm normal sagen sie immer 10 bei festen teilen und 8 bei beweglichen dadrunter gehts nurnoch wens mit eingeschränkter bodenfreiheit eingetragen wird wie bei mir aber fährst du dir was kaputt blechst du selber


      gelöschtes Mitglied

        wie dann blechst du selber? ich mein wenn man sich die Karre kaputt fährt dann muss man doch so oder so selber zahlen. oder meinst du das wenn da nicht steht : eingeschränkte Bodenfreiheit. Soll dann der Tüv zahlen oder wie


        habe mir damals in der berufsschule meinen auspuff mit krümmer an so einem scheiß geschwinigkeitshügel abgerissen mein auto hat in der höhe alle auflagen der stvo erfüllt also anwalt und was war musten es bezahlen verstehst du was ich meine fährste ne bordseinkannte hoch ist klar das dir das keiner bezahlt aber mc besuch kann da schon reichen


        du hast aber keine klarglas drin, also ist lichtaustrittskante=Scheinwerferunterkante! mit dem bin ich dem tüv menschen auch schon mal gekommen, des zieht nur, wenn du klarglas mit de linse hättest!


        ccrow
        • Themenstarter

        hoffe das klappt morgen mit dem TÜV.



        Antworten erstellen