vw teilemarkt

Sport luffi und ESD?

PättyPolo
  • Themenstarter

Hi,
ich hab gehört das man keinen Sport-ESD und Luftfilter mehr fahren darf. stimmt das? Weil ich hab nen MK-Racing Sport ESD mit ABE und wollte mir jetzt nen Luffi von K&N holen und den dann eintragen lassen. Geht das?

MfG

Pätty



wo haste das denn gehört? So lang du für alles ne abe hast....

kannst ja z.b. auch die normale K&N tauschmatte nehmen, ist eintragunsfrei und halt nen puffi mit abe....

was wollen die da machen


beim pilz von k&n steht drin:
"Nicht in verbindung eines Sportauspuff"



auch nicht mit den 57i kits?


nen kumpel hat letztes wegen nicht eingetragenem pilz 3punkte und 75€ bekommen


Nabend ne das bekommst du nicht mehr zusammen eingetragen hab es auch vor kurzen versucht esd ab luffi drauf und ab zum tüv da ic hja für esd ne abe habe. Aber die abes gelten nur mit dem serien luffi und genauso ist es beim pilz gilt nur mit serien esd
naja schmeiß den pilz raus und lass dein esd dran.
gruß jens


Zitat:

beim pilz von k&n steht drin:
"Nicht in verbindung eines Sportauspuff"


das stimmt nich ! in meinem gutachten steht da nix von drin , der Pilz is eingetragen bei mir und der Auspuff hat ne ABE und letzten Freitag war ich beie HU und alles war top in ordnung....


mfg


gelöschtes Mitglied

    k&n hat die gutachten zurückgezogen...jetzt steht drin das die auspuffanlage dem originalzustand entsprechen muss...


    Es geht wirklich nicht mehr zusammen. Hat mir mein TÜV auch gesagt.

    @Kuddel666
    Wenn dein TÜV Typ das nicht bemängelt hat, dann wusste er wohl nicht davon. Obwohl das glaube ich schon seit mitte letzen Jahres gilt.
    Aber wenn du von den Grünen angehlaten wirst und die sehen es bist du trotzdem dran.
    Ich weiß is blöd... aber is nun mal so.



    Ich gehe mal davon aus das wenn er es eingetragen hat der Bestandsschutz gilt und von dem Teil keine Gefährdung ausgeht (anders als bei Alu-Spoilern damals wie bei dem Downforce)

    Ansonsten müsste er ja angeschrieben werden das ändern zu lassen. Und dann könnte man auch auf K&N zugehen und sich die Kohle wiederholen weil die ein Teil unter Falschen vorraussetzungen verkauft haben....wogegen die sich wehren würden was eine Klagewelle zur Folge hätte........ *Fantasiedurchgeh*

    also wenn mans ohne Beschränkungen und Auflagen eingetragen hat und in der ABE/BE/EG.BE etc der Abgasanlage auch keine gegenteiligen Sachen (nur mit Serienmässigem Motor) stehen dann sehe ich (fast) keine Probleme.

    Allerdings bei Neueintragungen sieht das wie gesagt wohl anders aus.

    **meine Meinung**


    @MacGuffin
    Da bin ich vollkommen deiner Meinung! Ich frage mich auch mit welchem Recht die das einfach ändern und dann einfach von allen verlagen das sie bescheid wissen.
    Ich kenne selber jemanden der deswegen 3 Punkte wegen erloschener Betriebserlaubnis bekommen hat. Keiner hat ihn jeh vorher darauf hingewiesen. In solchen Fällen gilt dann halt: "Unwissenheit schützt nicht vor Strafe".

    Mich ärgert es genauso. Ich habe das Teil gekauft, habe es TEUER eintragen lassen und jetzt kann ich den Pilz und die Eintragung in die Tonne werfen. Oder alternativ den ESD abschrauben. :(

    Angeblich wurde das mit in die StVO aufgenommen, weil die Kombination zu laut ist. Das gilt übrigens nicht nur für K&N Pilze sondern für alle. Und ich glaube auch nicht das K&N die Gutachten zum Spaß zurück gerufen hat. Die wurden bestimmt wegen der Gesetzesänderung dazu gezwungen.

    Scheiß Sache!


    hab mal was rausgekramt ... mich würd mal interessieren aber das muss ich wohl erst selbst ausprobieren was passiert

    ich hab den luffi eingetragen brauch ja dazu wohl logisch den wisch davon net mehr mit rumfahren ...

    hab abern sport esd drin wo nix davon steht mit luffi verboten ...

    also vllt hatte jemand schon die erfahrung ... aber logischer weise würde nix passieren ... oder doch ?


    Antworten erstellen