vw teilemarkt

Tank undicht

Quacki
  • Themenstarter

Hallo Leutz,

hab seit kurzem nen Kleinen Polo ein Supersparmobil,aber folgendes Problem sind mehr als 15 liter Sprit drin tropft es unterm Wagen und stinkt stark nach Sprit!

Bitte gebt mir nen Tip wo bekomme ich am günstigsten so ein neuen Tank her und worauf muss ich achten und kennt ihr jemand der so was günstig einbaut bitte helft mir!

gruss



tank umbauen kriegt fast jeder hin ist nicht schwer tank kostet ca 50 euro neu bei ebay musst nur schaun die mit vergaser haben nen andern tank ist aber normal bestimmt beim einfüllstutzen durchgefault hatte ich bei fast jedem polo bis jetzt


Quacki
  • Themenstarter

Muss ich dabei was beachten?Dichtungen oder Tankanzeige?Ist ein Einspritzer soweit weiss ich es!Was meinst du wieviel Zeit braucht man für so ein Eingriff....
ach so dann noch ne Frage wenn ich bremse ab einer Geschwindigkeit von ca. 50 Kmh wackelt mein Lenkrad und ich spüre auch ein vibrieren am Pedal!Ist die Bremscheibe unrund oder vielleicht schlimmer?

Danke für den Tip mit Ebay



also zu dem tank kann ich nur sagen das ich das selbe problem hatte! da war an der schweißnat alles bichen durchgerostet.... hab mir auch bei ebay ein neuen geholt! bei den meisten gibst deine schlüsselnr. an und denn kriegste auch das richtige teil-ist eigentlich ganz easy!
der einbau geht eigentlich auch recht fix!

umbau 30-60min je nach dem wie verfault alles ist
machste deine rücksitzbank hoch denn kannste da den deckel abschrauben und hast dann dein füllmenegen messer und filter in der hand!
einfach abnehmen und beiseite legen(schläuche an dem teil dran lassen-kommt 1:1 an den neuen wieder ran!
unterm polo haste noch die halte riemen die den tank festhalten, die musste logischerweise lösen und denn haste schon fast den kompletten tank in den armen!
kann bichen eng werden am radkasten, kannste aber mit gummihammer lösen, da hatte ich bischen zu kämpfen beim einbau!

zum einbau musste alles einfach in umgekehrter reinfolge machen (logisch)

ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen! (berichtigt mich wenn ich dünpfiff erzählt habe)

gruß schumi


bin ich wohl nich der einzigste mit nem tankproblem hab meinen erstmal wieda einigermaßen hinbekommen,bei mir war die dichtung oben bei der pumpe hin,deswegen hats den sprit da rausgedrück beim tanken und es hat tierisch nach benzin gerochen jetz gehts einigermaßen,ganz weg isses aber leider nich :(


gelöschtes Mitglied

    das mit dem tank ist ja ein bekanntes polo problem.
    2 kollegen hatten das auch schon. als ich meinen polo von vergaser auf einspitzer umgebaut hatte, war der tank vom einspritzer auch schon durchgerostet.


    wat, die dichtung bei dem filter und füllmengen messer?

    ach du kacke, da muss ich ja glatt mal gucken(wnen ich zeit finde), hab seit einiger zeit auch das problem das es tierisch nach benzin riecht, wenn ich dolle kurven fahre oder grade tanken war!°


    klingt ganz nach der dichtung war bei mir auch so,weil die dämpfe dann schön durch die kaputte oda ausgenuddelte dichtung in den innenraum kommen ^^ bei mir is aba noch das problem das mein polo beim tanken überläuft und die suppe oben ausm stutzen kommt weil die pistole nich rastet :( nachdem ich die dichtung gemacht hatte is es aba bissl besser geworden,kommt nich mehr ganz so viel oben raus


    das problem mit der "suppe" hab ich auch, allerdings weiß ich mitlerweile wie viel er frisst und ab wann ich nur langsam füllen darf"! das mit der dichtung werd ich später mal in angriff nehemen! ne ahnung woher ich die dichtung bekomm, will den mist nicht selber basteln, oder gibst den kleinkram auch bei ebay?



    hab se bei vw geholt,arbeite da im teiledienst ^^



    wie geil ist das denn! das glück hätte ich auch gern! ... sollte mal runter nach potsdamm kommen!
    wie teuer ist denn sone dichtung... ich meine, eigentlich bräuchte ich ja mehrere, für ansaugrohr und fächer und sooo brauch ich ja denn später auch noch die dichtiung


    potsdam,gleich neben berlin.die dichtung is nich ganz so teuer,kannst dir also original holn,da weiß man wenigstens was man hat ^^ du kansnt ja zb auch mal die rücksitzbank hoch machen,den deckel abschrauben und schaun wie der tank dort aussieht.bei mir is zb der unterbodenschutz weg an der stelle ... weil dort der sprit halt imma rausgekommen is,dadurch hat sich de u-schutz gelöst und man sieht den blanken tank


    gelöschtes Mitglied

      so sachen wie dichtungen, bla bla bla ... würde ich immer beim vw händler holen.
      sind nicht so teuer, man weiß das alles passt und wenn nicht geht man hin und schreit den lagerist von dem schuppen zusammen.
      hat bei mir bis jetzt immer geklappt, auch der service ist gut. teile sind meist am nächsten tag schon da.


      kommt drauf an bis wann man bestellt ^^ nur so als tipp,wenn ihr bis ... naja ... 10 uhr bestellt,sind die teile gegen 13 uhr da,is zumindest bei uns so.darf natürlich nich in rückstand gehn,is kla ^^


      gelöschtes Mitglied

        naja hie geht das immer nen tag, ich wohne auf dem land und weiss ja nicht was die sonst noch so machen den ganzen tag


        alles klar ^^


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen