vw teilemarkt

60 PS mit Turbolader?

PzD
  • Themenstarter

Hallo,

mmmotorsport bietet ein 60PS (AEX-Motor) auf 125PS-KIT an.

Bestehend aus:

- Abgasturbokrümmer
- KKK K03 Turbolader
- Steuergeräteanpassung
- Ölzu- und Rücklaufleitungen
- Wasseranschlüsse Turbolader
- 60mm Hosenrohr zwischen Turbolader und Kat
- Satz Zündkerzen
- Schläuche und Schellen
- Dichtungen
- Zwischenplatte zur Verdichtungsreduzierung

Ist der durchzug eher vergleichbar mit einem 1.8T oder ist der Motor dann einfach nur dem GTI sehr ähnlich?

Gebt ma nen persönliches statement, Danke.



125PS sind wohl eher nicht vergleichbar mit nem 180PS+ Motor

Würd auch nicht sagen, das der mit nem GTI vergleichbar ist. Turbo und Sauger verhalten sich eben anders in Punkto Beschleunigung, usw...

Für das Geld kannste auch bequem auf GTI umbauen, dann haste ne bessere Basis... und kannst da ggf auch noch nen Turbo drauf setzen

Gruß Stefan


PzD
  • Themenstarter

alles klar, ich danke dir. ..



gelöschtes Mitglied

    mit sonem kit anner 60ps grundbasis wird die maschine net lange leben viel zu wenig hub um dem nen turbo annen hals zu hängen ! 1.8 -2 l hub sollte man schon haben und selbst die überleben nicht übermäßig lange


    gelöschtes Mitglied

      Warum sollten die das nicht überleben ?

      Es bleibt doch nicht nur beim Turboumbau selber sondern der Motor wird doch auch Vorbereitet , so eine Aussage kann nicht von einen kommen der sich damit Auskennt .

      Ich selber habe auch keine Ahung davon aber schau Dir doch einfach mal den G40 an mit 1,3 Liter oder wie viele Leute den auf Turbo dann Umgebaut haben und trotzdem keine Probleme haben .

      meine Meinung ist immer , wenn der Motor gut gemacht ist dann sollte es keine Probleme geben .

      Der 1,8T ist ohne Veränderungen locker bis 280PS Standfest laut vielen Tuner , vor allem die ersten 1,8T sind noch eine spur Haltbarer .

      Der der 60PS Polo mit Turbo geht um längen besser als ein Serien 1,6 16V mit 120PS .


      gelöschtes Mitglied

        hä? facelift was hat das denn mit dem hub zutun? garnix würde ich mal sagen.
        das turbokit an dem motor fährt sich echt schön. nen kumpel hat das auch aufm 1,4er 8v mit ehemals 60ps.
        die haltbarkeit is schon gegeben das hat auch garnichts mit dem hubraum zutun. das is absoluter quatsch.
        voller ladedruck von ~0,4bar steht so bei 2800 umdrehungen an. das schiebt dann auch schon ganz nett an. macht schon spass zu fahren. der schub geht dann bis in den drezahlbegrenzer. das ganze hat nen bisschen was von nem turbodiesel.
        gti bin ich bisher noch nicht gefahren. vom drehmoment her kann der jedenfalls nicht mit dem turbo 1,4er mithalten.
        umbaumässig muss man das abwägen je nach zentralelektrik würde der gti umbau auch nen schwieriger fall. beim turboumbau muss nur ne platte zwischen kopf und rumpf turbo dran ladeluftführung basteln und nen umgebautes steuergerät besorgt. wenn man kein kit kauft und sich die sachen einzeln zuammen sucht is man mit nen paar euros dabei.


        wo kriegt man so ein kit denn her? und was kostet der spaß so im durchschnitt?


        gelöschtes Mitglied

          steht weiter oben. andernfalls muss man sich selber mal nen bisschen mit google beschäftigen.


          fahre einen 60 ps aex rothe umbau . meld dich mal mfg nico



          gelöschtes Mitglied

            Vielleicht mal bei SLS-Tuning nach fragen, die haben auch solche Kits.





            Mfg


            gelöschtes Mitglied

              is überall der selbe kremple. nur unterschiede im preis und zusätzlichen sachen...


              Antworten erstellen