vw teilemarkt

Atu esd geholt, paar fragen.

Jury
  • Themenstarter

mojn,

hab mir heute den atu esd geholt und auch gleich drunter gehaun, mit dem sound bin ich echt zufrieden und für den preis (15% rabatt bekommen) ist der top finde ich, nur 3 fragen hab ich dazu.

1. Der esd liegt direkt an der Stoßi hinten an, ist das schlimm? Kann die "wegschmelzen"?

2. kann ich das atu emblem wegschleifen? Sieht net so prall aus...

3. Ist das normal dass der so stinkt?



zu 1... joa... kann klappern und wegschmilzen... aber wenns dich nicht stört isses nicht weiter gefährlich... brennen dürfte da nix..... wenns klappert kannste nen ausschnitt reinmachen..... einfach abwarten und ab und zu ma anpacken nach ner längeren fahrt.....

zu 2

kannst es versuchen...glaub aber das ist relativ weit drinn...... sieht hinterher wahrsccheinlich schlimmer aus als jetzt.....

lösung zu 1 und 2... neues Endstück anschweißen....


zu 3....

ja... die ersten paar KM stinken die meisten noch.... muss sich erstmal einfachren und die konservierungsgedönskacke verbrennen..... legt sich relativ schnell....


hi

zu frage 2: das kannste wegschleifen aber danach polieren! sieht man dann nich das da mal was wa!

mfg



zu 1die schürze schmilzt nicht und scheppert auch nicht wenn es nicht dran liegt hab selber ein von atu

zu 2 ich würde es nicht wegschleifen wegen der ABE sonnst sieht man nicht von welcher Marke kommt und sie nehmen dich dann mit ums nach zu prüfen

zu 3 ja der stinkt aber nur die ersten 100km oder so kommt auf die fahrweise an


gruß Sebo_polo


Also ich hab meinen gestern auch dran bekommen und der lag auch direkt an der Stoßi an wir haben einfach ich glaub das ist so ne Aufhängung abgeschraubt und muttern dazwischen gemacht und so hat sie jetzt genug Abstand

Vielleicht kann ich heute da nochmal ein Bild machen...mit nem Wagenheber müßt das ja gehen das ich da ein gescheites Bild machen kann...


gelöschtes Mitglied

    zu 1 : kommt drauf an wieviel leistung du hast wenn du nun ne 1.8T drin hast sieht die stoßi bald aus wie n altes kaugummi wenn du ne kleine maschine drin hast tut sich da nischt vll verzieht die sich n bisl ums endrohr!

    2: schleißen und polieren is scheiße , kannst besser das endrohr abtrennen und holst dir nen neues V2A endrohr ohne schriftzug und WIG´st das daran! wird optisch sauberer!

    3: klar der stinkt die ersten 100-200 km wegen der konsevierung


    gelöschtes Mitglied

      Das hat mit der Leistung nicht viel zu tun.....


      Jury
      • Themenstarter

      ok danke für eure antworten, habt mir sehr geholfen, denke ich lass erstma den Schriftzug dran stört mich noch net besonders, hat sich gestern auf der Autobahn richtig schön eingefahren das ding und nach einer stunde fahrt sah die schürze auch noch gut aus. Der Klang gefällt mir immer besser ist jetzt richtig kernig.


      hey habe mir auch den atu esd geholt.. bis er die maximale lauststärke hat dauert es 1-2 monate...also wird noch richtig laut



      Jury
      • Themenstarter

      ja inzwischen kann man sich kaum noch drin unterhalten wenn ich vollgas geb also is deutlich lauter geworden


      polotreff.de
      #11 - 05.10.2007http://www.polotreff.de/forum/t/99508
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen