vw teilemarkt

Wie am besten reinigen?

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Mooooin!

Weiß jemand wie ich die perfekte Motorreinigung hin bekomme?
Was für Waschmittel, warmes oder kaltes Wasser.. u.s.w.

Danke für jede Antwort!

Mfg Matze



nimm am besten Teerendferner oder bremsreiniger und wenn dann alles sauber hast schön alles mit WD40 einsprühen vorallem alle Schläuche!


SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Komplett mit dem Lösemittel einsprühen und dann am besten mit nem Hochdruckreiniger raus, richtig?
Ist egal ob der Motor kalt oder warm ist?



gelöschtes Mitglied

    ^^ nur das ganze bitte nicht irgendwo im Hof oder der Garage machen (der Umwelt zuliebe) könnte sonst auch tierisch eins auf die Nüsse geben


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Von wem das denn ;D
    Nein, ich wollt das ganze nach her inner Waschbox machen!
    Dort stört es niemanden..


    mit dem hochdruckreiniger würde ich lassen kannst sonst nachher deine ganze zündung wieder trock legen!

    und wenn du es doch machen willst würde ich das bei kaltem Motor machen da sonst dein Krümmer reißt!


    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    Also wäre es besser ihn mit der Hand und nem Schwamm zu säubern ?!
    Ich hab keine Lust darauf, dass die Zündung dann anfängt zu spinnen.
    Leichter Wasserstrahl ist auch nicht gut oder?
    Kann meinet wegen auch 2 std. dauern, hauptsache das ist vernünftig


    gelöschtes Mitglied

      Wichtig ist nur das der Zündverteiler trocken ist so wie die Zündkerzen / Lichtmaschine / Servopumpe .

      Sonst sind keine Grenzen beim Säubern gesetzt .

      Ich habe dieses erst so gemacht das ich die genannten Klamotten mit Folie schön abgedichtet habe und dann erst mit der Reinigung angefangen habe .

      Meine erste Reinigung ging da Mangels Kenntnis in die Hose , mein Polo fuhr erst und beendete die Fahrt dann mit einem Lauten Knallen .

      Musste der erstmal Trocken legen und dann ging es wieder .

      grüsse


      SeaLife-Styler
      • Themenstarter
      SeaLife-Styler's Polo 6N

      Sauber ;D

      Also am besten alles was wichtig ist mit Folie überziehen und dann schön reinigen.
      Haube auf lassen und erst mal die karre stehen lassen..



      polotreff.de
      #10 - 23.09.2007motorreinigung mit bremsreiniger
      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen