vw teilemarkt

Ölwannenabdichtung/Kosten

Wichtel79
  • Themenstarter
Wichtel79's Polo 6N

Hallo,

bei mir scheint einmal die Ölwannendichtung undicht zu sein...wieviel wird das so ca. kosten das machen zu lassen und dann ist das Getriebe auch nicht ganz dicht ist wohl dieser Simmering...

LG



gelöschtes Mitglied

    Ölwannendichtung muss man auch sofort einen Ölwechsel machen .

    Also würde ich komplett schon so 50€ bis 100€ je nach Region und Werkstatt sagen .

    Simmering habe ich hier letzens was von 75€ gelesen , ob es stimmt kann ich Dir aber nicht sagen .

    mfg


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Okay...ja das man da gleichzeitung nen Ölwechsel machen muß habe ich mir fast gedacht wenn die Ölwane abgedichtet werden muß...aber das geht ja noch vom Preis her...



    Weiß jetzt nit was du für nen Motor hast aber bei meinem AEE ist z.B. gar keine Dichtung. Ist nur Dichtmasse.


    Wichtel79
    • Themenstarter
    Wichtel79's Polo 6N

    Ich hab nen 45 PS Motor...wo kann ich das sehen ob das ein AEE oder so ist?


    gelöschtes Mitglied

      AEE ist der Motorkennbuchstabe .

      Den hast Du aber nicht da es ein 75PS Polo wäre .

      Die ersten AEE alte ZE hatten keine Dichtmasse wie mein alter Motor .


      Wichtel79
      • Themenstarter
      Wichtel79's Polo 6N

      Wie ist das dann abgedichtet....wenn das keine Dichtmasse ist? Dichtungsring oder ...kenn mich da leider nicht so aus..


      gelöschtes Mitglied

        Es ist ein kompletter Ring .

        Stell Dir vor da ist eine Schnürsenkel der kein ende hat , also in der Form der Ölwanne und das ist dann die Dichtung .


        Wichtel79
        • Themenstarter
        Wichtel79's Polo 6N

        Okay...danke Stephan



        polotreff.de
        #10 - 23.09.2007ölwannendichtung polo6n1 polo 6n1 dichtung ölwanne undicht ölwannendichtung polo 6n1 ölwanne undicht kosten kosten ölwannendichtung polo polo 6nf ölwannendichtung preis ölwannendichtung kosten# kosten für Ölwannendichtung ölwanne abdichten preis ölwannendichtung preise ölwanne dichtmasse polo 9n 6n Ölwanne undicht ölwanne undicht vw polo 6n2 polo 6n ölwanne nicht dicht neue ölwanne polo kostet ölwannenabdichtung undicht polo 6n2 ölwannendichtung preiß preis ölwanne 6n ölwannendichtung 6n2 vw polo 6n2 ölwanne undicht
        Antworten erstellen