vw teilemarkt

ABS Leuchte

Krefelder
  • Themenstarter

Tach zusammen,

habe ebenfalls ein Problem mit meiner ABS-Leuchte.
Diese leuchtet allerdings nur, wenn jemand auf meiner Rückbank sitzt.

Merkwürdigerweise erlischt die ABS-Leuchte nicht, wenn die Rückbank später wieder leer ist sondern erst nach dem die Zündung ausgeschaltet wurde.

Könnte es daran liegen, dass der Sensor verschmutzt ist ?



gelöschtes Mitglied

    Ganz klar: Nein! Unter der Rückbank sind 2 Steckverbindungen zu den beiden ABS Sensoren. Einer von beiden wird wohl nen Wackelkontakt haben. Rückbank (nicht Lehne) vorklappen, und mal schauen was da los ist.


    Krefelder
    • Themenstarter

    Hey MM1AV,

    also das ist schonmal ne gute Ferndiagnose, klingt wirklich sehr realistisch.
    Aber nun die Frage, bin ja Laie in sowas, wie bekomme ich die Rücksitze hochgeklappt ?
    Könnte diese ja brutal hochreissen, aber sicherlich gibts da ne Verbindung die ich lösen müsste, sonst würde ja bei Schlaglöchern die Bänke hochspringen.

    Gruß.



    gelöschtes Mitglied

      Ziehe die Sitzfläche im Knie bereich hoch dann kommt sie von ganz allein! Stell dir die Sitze nach vorn dann geht es leichter!


      Krefelder
      • Themenstarter

      Dann werde ich das morgen direkt mal versuchen und dabei alle Kabel kontrollieren. Auf Anhieb werde ich sicherlich nicht das richtige finden, sollten dort mehrere Steckverbindungen sein :(


      Antworten erstellen

      Ähnliche Themen