vw teilemarkt

G60 Bremse!

The King
  • Themenstarter

Hi!
Hallo liebe jungs und mädels ich wollte mal fragen wer von euch schon auf G60 bremse umgebaut ( ich meine nicht GTIér )
Ich meine alle User die kein gti oder 16 V haben.

Mir ist bekannt das man die achschenkel vom GTI oder 16V braucht ( stück 120 euro +radlager 48 euro ) ist mir bekannt

Meine frage jetzt passen die antriebwelle trotzdem ich meine die ZACKEN von den wellen ob die auch gleich sind wie beim GTi?

2.
Hab gehört die bremnschläuche passen auch,wiederum hab ich gehört sie passen nicht was stimmt den jetzt?
Und welche bremsschläuche braucht mann dann vom G60 oder vom Polo?

Bitte um hilfe

Eurer King



gelöschtes Mitglied

    Antriebswellen haben nix mitm Radlagergehäuse zu tun, die stecken in der Radnabe. Wenn du die eh übernimmst (was sich bei den Preisen empfiehlt) passen sie natürlich auch.

    Bremsschläuche sind natürlich Sattelabhängig. Und meines Wissens gabs da auch diverse Änderungen. Sättel sind Lucas 54 (vom Polo GTI), da passen die Poloschläuche natürlich. Oder Girling 54 (Golf, Passat etc...), und da ist das wohl unterschiedlich, meistens sind die aber wohl anders als im Polo. Nimmst du den Polo Lucas 54 Sattel, brauchste nur die Sattelhalter von der 280x22er Bremse.

    Und zu deinen Preisen: Du rechnest da etwas "blind". Die Dinger kosten ca 150 Brutto, das STÜCK.

    Traggelenke bei VW Stück 33 Euro, kann man zur Not auch die alten weiterbenutzen, aber aufpassen mit Einbaulage, die is bei den GTI Radlagergehäusen anders!

    Dann sollte man noch die Schrauben/Muttern tauschen (alles andere wäre halbgar) Macht nochmal 55 Euro.

    Macht zusammen ca 400 Euro. + Radlager + Bremsschläuche + Bremssattel + Sattelhalter + Bremsscheiben + Bremsklötze + Bremsflüssigkeit.

    Neu: VIEL ZU TEUER. Warte drauf, dass dir zumindest Radlagergehäuse (Achsschenkel) vom 16V oder GTI in die Hände fallen für "günstiges" Geld. Die 280x22 Bremse bekommt man meist auch relativ günstig gebraucht.







    also ich hab meine GTI Bremssättel und die Achsschenkel für 40€ kekommen - die Radnarbe müsstest du von von deinen übernehmen können und so passen auch deine Antriebswellen!
    warum baust du nicht gleich Edelstahlbremsleitungen ein?



    The King
    • Themenstarter

    Hi!
    Ich brauch keine scheiben und sättel hab ich alles hier schon hie rliegen.
    brauche nur radlagergehäuse und radlager und gut ist und eventuell neue schläuche.


    polotreff.de
    #5 - 25.09.2007bremsschläuche g60
    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen