vw teilemarkt

TÜR CLEANEN

gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

Hi leutz,

will meine polo türen clenen,weis aber nicht ob da vom tüv erlaubt ist.z.B. kann mir dann keiner helfen wenn ich in gefahr oder verletzt bin im auto.Weis einer was darüber.



Ich glaub bis auf eine darfst du cleanan...
Weil irgendwie muss man ja reinkommen! In der neuen VW-Scene steht ein bericht drüber! Musst mal gucken

mfg


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

du weiss nicht zufällig was für eine heft nummer das war.



also mit meiner bescheidenen meinung würde ich sagen: cleane lieber nicht! denn was bringts, wenn genau die tür mit griff grad nicht zugänglich ist?


gelöschtes Mitglied
  • Themenstarter

es gibt da so ein türen öffner,der geht elektrisch,per ferbediehnung,sie springt dann auf so gesagt.


gelöschtes Mitglied

    Hy,
    diese Türen werden nicht mehr eingetragen.Ein kollege hat sie auch versucht eintragen zu lassen doch er hat keine chance mehr.Auch mit den Aufspringen ist verboten.Man muß bedenken das bei einen unfall die Tür nicht mehr auf bekommt weil der Retter ja keine fernbedienung hat.Folglich wirst Du echt probleme beim TÜV haben.Es gibt wohl welche die diese Türen eingetragen haben,doch auch diese Tuning Firmen mit TÜV prüfer werden es nicht mehr machen.

    Laß sie lieber so wie sie sind oder baue Dir A4 oder A6 griffe ein.Da gibt es keine probleme.

    Ich selber möchte wieder lieber die normalen türen haben da ich mit meinen A4 griffen nur probleme habe(Mechanismuss funktioniert nicht immer)

    Gruss der Stephan


    Türen cleanen istja schon immer nen recht umstrittenes Thema gewesen...

    Ich kann im diesem Sinne nur immer wieder darauf hinweisen, das ich meinen Wagen komplett clean, also beide Türen + Kofferraum ohne jegliche Notentrieglung oder ähnliches letztes Jahr im Oktober per Einzelabnahme über den TüV bekommen habe...


    jaja fernbedienug ist ja ok....wenn du kopf über im graben liegst, und deine tür mit griff grad unter dir, dann siehst du etwas alt aus denn ob dein retter dich da mit irgendeiner fernbedienung rausholt ist eher fraglich


    ach dieser bommer..... gehst du immer von aus wenn du was drannbaust , was passiert wenn du ein unfall hast ? aussm auto kommt man immer raus. und wenn beim unfall die tür nicht aufgeht schneiden die dich da schon raus.mir ist das vollkommen latte hauptsache es sieht gut aus.der rest ergibt sich dann schon.



    na dann hoffe ich du landest nich in einer brenzligen situation ich sehe die sachen nur realistisch, es ist nämlich nicht immer nur gefagt: geiler cooler tiefer, die sache hat auch eine andere seite - wie sovieles im leben auch.
    und die wird leider nur allzuwenig beachtet. es bleibt jedem selbst überlassen, was er macht, ich habe nur - dem denkanstoss wegen - die angewohnheit auch mal zu sagen: hey, denk mal einen schritt weiter. überspitzt heisst das in diesm fall: lohnen sich die 2,5x11cm für ein menschenleben?
    (jetz wirklich krass gesagt)
    ich überlege mir schon, was passieren könnte bei einem unfall, denn dann kann ich abwägen obs sich lohnt, auf jeden fall hat sich mein hirn mal damit befasst...

    "die schneiden dich da schon raus".... ja klar, die farge ist nur, in ob tot oder lebendig wird ja nicht grad jeder mit einem metallschneider rumlaufen
    im ernstfall entscheiden sekunden über leben und tod, das ist eine tatsache.

    es ist aber auch fakt, dass ich morgen nicht mehr umbedingt erwachen muss aus meinem schlaf, um mein neu gecleantes auto zu geniessen...

    ich lebe auch lieber nach dem motto: sich möglichst viele freuden im leben erfüllen weil man nie weiss wann es zuende sein kann und dann auf einer wolken schwwebend feststellen muss: verdammt, ich habe mir ja garnix geleistet

    kurz: jeder soll abwägen, was er für vertretbar hält und weche konsequenzen er bereit ist zu tragen!


    gelöschtes Mitglied
    • Themenstarter

    da hast du vollkommen recht,dewegen werde ich das auch nicht machen,aber geik seh das bestimmt aus,naja baue ich mir a4 griffe an.THX für eure kommentare.


    hui da hat sich ja einer richtig mühe gegeben.hast ja schon recht mit deinem text.da war ich wohl nen bischen zu voreilig mit meiner aussage, aber das hat mich an meine eintragung erinnert und von der ganzen lauferei die ich damit hatte nur wegen der (scheiss) türen. das mit dem unfall kam mir schon langsam aus den ohren raus.....
    gibts nen knopf zum deleten fuer meinen text o_0


    gelöschtes Mitglied

      du bekommst ein tüv wenn du unter den türen einen türgrif einbauen lassen hab ich gehört


      gelöschtes Mitglied
      • Themenstarter

      da ist aber das problem,wenn dich einer retten will,dann muss er erstmal wissen , das unter der tür ein grif ist oder willste ein airbrush drauf machen -(UNTER DER TÜR IST DER GRIFF)- war jezt nur ein beispiel , aber ist so oder nicht.naja


      Klar ist das mit dem Cleanen so gesehen recht bescheiden. Aber es ist auch ne Frage wozu ich mein Auto benutze.

      Muss ich jeden Tag kilometerweit zur Arbeit fahren? Oder pack ich den Wagen nur hin und wieder mal auf nen Hänger und bring in zu treffen bzw. fahre selbst zu Treffen...


      gelöschtes Mitglied

        Da könnt ihr schreiben was ihr Wollt,
        ist jetzt mein 3 Auto ohne Griffe und habs immer eingetragen!
        Wenne im Graben liegst ist das Auto sowieso schrott da kriegt mann die Türen ja sowieso nicht auf!


        Antworten erstellen