vw teilemarkt

Wie heisst die Mutter womit man das Dom

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

hallo freunde,

muss unbedingt wissen wie diese muttern heissen die man zur befestigung des domlagers benötigt? kann man auch eine nomale mutte nehmen? das ist wirklich wichtig! thx im voraus

greetz kevin



das is ne mutter mit feingewinde keine normale sprich die steigung des gewindes ist ander... aber die mutter müsste vom normalen däpfer auch auf die vom gekürzten passen und umgekerht....


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

da sind ja oben die zwei ritzen drinne. ich bekomme nämlich koni dämpfer aber diese muttenr sind da nicht bei und meine sind kapuut, jetzt weiss ich nicht wie ich das befestigen soll, geschweige wo ich diese muttenr für die koni dämpfer herbekomme:(



Ne stimmt nicht manche haben fein manche grob gewinde ....


du kannst auch eine andere nehmen... sie muss bloss passen

Und es passen nicht alle Muttern von jedem Dämpfer, da gibt es auch noch mal hier und da einen unterschied.

Wenn dann nim aber einen Selbstsichernemutter sonst ist das auch alles nur schmuu

Nimm deinen Dämpfer mit in einem schrauben und muttern laden und gut ist... da wirst schon eine finden


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

weisst denn evtl einer welche mutter bei konidämpfer benutzt werden?


ich habe bei den konis die originalen muttern verwendet. kosten 2 stück bei vw ca 1,50 oder 2 euro


also ich glaub, du meinst die nutmuttern die den schlitz oben haben oder nicht? die direkt das domlager halten und quasi die feder.
wüsste nicht, das man dafür ne andere mutter nehmen könnte^^ die kosten bei vw 5 € nochwas das stück, also knappe 11 € und nicht 2 €.....
wenn du interesse hast, 5 € und ich schick dir 2, brauche die nimmer da ich mein 2f verkauft hab, sind nagelneu von vw.


auf die 3 euro kommts ja wohl nicht drauf an.



und das werkzeug um die muttern zu lösen bzw um se festzuschrauben gibts bei Hazet für ca 10€


schlitz Schraubendreher un Hammer als werkzeug gehen aber auch


dazu sag ich nichts


Jetzt erzähl mir nicht das geht nicht .Habe schon 5 Fahrwerke so eingebaut...


ich glaube nicht, dass da_brain es so meinte wie du es aufgefasst hast!


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

danke für die zahlreichen beiträge...

seit ihr denn sicher dass diese muttern bei den konis passen? und man bekommt die bei VW ja?

gruß kevin


die müssen ja passen, weil sonst könntest du ja die original domlager nicht fahren. die gibts im ersatzteilverkauf bei vq


Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

ja warum die domlager werden im prinzip nur draufgesteckt, das hat ja nichts mit dem gewinde zu tun....


die mutter halten das domlager fest, das kugellager, das gummilager wird nur aufgesteckt.


Antworten erstellen