vw teilemarkt

Bei wieviel KM werden Zündkerzen gewech

Krefelder
  • Themenstarter

Tach,

habe mal ne Fragen:
Nach wieviel KM werden normalerweise die Zündkerzen gewechselt ?
Meiner hat nun 135 t runter und bei etwa 75 t wurden diese zuletzt gewechselt.
Wie sind nun die Tauschintervalle ?

Gruß.



Zündkerzen werden alle 60tkm oder alle 4 Jahre gewechselt, je nach dem, was zuerst eintrifft.

Alle 4 Jahre spätestens, weil die Kerzen sonst in ihren Gewinden "festbacken" könnten


Krefelder
  • Themenstarter

Also dann hätte ich ja noch ca 2 Jahre Zeit oder noch 5 t KM. Da ich nicht genau weiss wann ich diese das letzte mal gewechselt habe.

Naja, an meinem silberpfeil muss halt mal wieder rundherum erneurt werden.



135tkm - 75tkm = 60 tkm

Fazit: du solltest wechseln


Krefelder
  • Themenstarter

Zitat:

135tkm - 75tkm = 60 tkm

Fazit: du solltest wechseln


Sicherlich, nur die Frage wann ich die wirklich getauscht habe. Aber lieber vorher als nachher und sie sind festgebrannt.

Wie teuer sind die den und wo kann ich sie preisleistungsmäßig gut bekommen ?


Ich glaub alle 60.000 km oder wenn du Probleme beim starten hast dann auch schon früher.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen