vw teilemarkt

3F Drehzahl?

Jucki
  • Themenstarter

Hi ich fahre nen 3F und irgenwie....läuft der ziemlich hoch....wenn ich ihn starte und er ist kalt dann geht die DZ erstmal für 20sec. auf 2000, dann auf 1400 und wenn er warm ist liegt sie so bei 1000. Aber wenn ich im 5. Gang 100km/h fahre (ja ich fahre so =) Dann liegt die DZ bei 3500....ziemlich hoch oder? Woran kann das liegen? hab schon gehört Drosselklappe reinigen, Unterdruckschläuche mal prüfen....

Habt ihr noch andere Ideen?

PS: Kaltlaufregler ist nicht verbaut.

Danke im Vorraus



hört sich an als holt er sich frischluft irgendwo, also schläuche aufjedenfall wie du sagtest. schwankt die drehzahl denn oder is die konstant?
sensoren wie leerlaufregler, temperaturfühler, luftmengenmesser usw können dies auch verursachen oder ne defekte dichtung von der ansaugbrücke


100km/h und 3500 touren ist beim 3f mit ahd getriebe doch standard



polotreff.de
#4 - 24.09.2007polo 3f ahd getriebe drehzahl
Antworten erstellen

Ähnliche Themen