vw teilemarkt

1,4 16 V von 75 auf 100 Ps

**Blacky**
  • Themenstarter

Hi Leute.
Kann mir jemand sagen was ich an meinem Polo 6n2 Motor ändern muss um von 75 auf 100 Ps zu kommen.
Das Modell mit dem 1,4 16V gibt es ja mit 75 und 100 Ps.
Hab aber keine Ahnung was VW da geändert hat.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann.
Gruß an Alle



gelöschtes Mitglied

    hi
    da gibts es zuviele unterschiede. suche benutzen da wirste was finden.
    wennde dich an rüddel motorsport. die machen aus dem 75pser ich glaube um die 120ps.
    mfg floppi


    **Blacky**
    • Themenstarter

    Ein Kumpel sagte was von:
    Nur Steuergerät ändern könnte schon 15 Ps bringen.
    Das glaube ich aber nicht so ganz.



    scharfe nockenwelle und chip bringt auch nochmal gut was


    gelöschtes Mitglied

      stimmt auch nicht. verdichtung is anders und und und. benutz die suche das wird helfen.
      schon klar das andere nockenwelle was bringen aber geht hier um serienteile die aus nem 75pser nen 101pser machen.


      **Blacky**
      • Themenstarter

      Und was würden mich die scharfe Nockenwelle und der Chip etwa kosten?
      Danke schonmal


      gelöschtes Mitglied

        [Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



      • da melden gucken quatschen machen. da wirste gut mit fahren. mit 500€ das aber nicht getan.


      • weiß nur was für meinen ne schrick nocke kostet...

        die liegt bei ungefähr 260€

        chip weiß ich ned, aber is auch ned ganz billig soweit ich weiß


        gelöschtes Mitglied

          er brauch beim 16v aber 2 nocckenwellen. preise stehen bei rüddel dabei. im gästebuch findet man auch nen bereicht über nen 75ps 16v umbau von rüddel



          **Blacky**
          • Themenstarter

          Danke für die Infos.
          Werde mal bei Rüddel reinschauen.
          Sieht aber sehr vielversprechend aus.


          mmmotorsport *6n grün* oder FTS-tuning *g-man*

          die kannst mal fragen und wegen den originalteilen würd i halt mal bei VW nachfragen was da anders ist!


          Antworten erstellen