vw teilemarkt

6n drehzahl prob

grischan
  • Themenstarter

hallo , habe von einen kumpel einen 6n 1,6 mit 75ps 8v.das problem bei dem auto ist es das er manchmal nicht anspringt das heist ,der motor läuft für eine sekunde und geht dan gleich wieder aus.egal was man für eine gaspedal stellung hat und ob er war oder kalt ist.die drosselklappe wurde schon gewechselt weil ich dachte daran lag es aber langsam weis ich auch nicht mehr.ob es das steuergerät ist der halgeber oder weis der teufel.also wenn einer von euch schon mal das problem hatte oder weis vieleicht was ich noch nachschauen kann währe ich ihn sehr dank bar.




Wegfahrsperre evtl.!


grischan
  • Themenstarter

bin mir gar nicht sicher ob der eine hat , kann man das mit so einen fehlerauslese gerät rausbekommen , das komisch ist ja nach 10 versuchen motorstarten , auf einmal springt der ganz normal an als währe nichts gewesen...



grischan
  • Themenstarter

also hab mich mal belesen und habe mitbekommen das es die weg fahr sperre ist ,hab mir auch schon die vw preise besorgt , nun meine farge würde als erstes die lese spule wechseln die bei vw haben mir gesagt das sie das neu anlernen müssten,aber die lese spule liest doch nur das signal vom transponder im schlüssel und leitet es an das motor steuergerät weiter und macht nichts anderes, wenn keiner eine antwort weis werde ich es sonst einfach mal versuchen


Tagchen
Das ist die Wegfahrsperre, um genau zu sein die Lesespule.
Hatte das selbe Problem auch schon.
Hab ne Fehlerdiagnose machen lassen.
Solltest du auch mal machen.


Antworten erstellen

Ähnliche Themen