vw teilemarkt

Öl Temp & Druck Anzeige

Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Aloha....

Also nach längerem rum forschen hab ich schon gefunden das man zu den Instrumenten meist noch den Fühler dazukaufen muss...

Ich möchte gern ein Instrument für die Öl Temp und den Öl Druck haben allerdings bräuchte ich ja dann zwei fühler, oder? Also so wie ich die andern beiträge verstanden hab muss man den Fühler wohl zwischen Motor und Öl-Filter schrauben... und der is dann au so rund eben

naja auf alle fälle hab ich zweifel das ich die beiden fühler so ohne weiteres übereinander schrauben kann und dann den Ölfilter au noch drauf bekomm das irritiert mich noch ein wenig!?

gibts da irgendwie nen fühler für beides oder muss ich dann eins von beiden wo anders abgreifen oder wie geht das? Hat das einer im 2F?

Vielen dank und Gruß der Bela



also ich kenn des so das der öl temp geber anstelle der ölablasschraube verbaut wird... und der öldruckgeber kommt zwischen einen der beiden geber am kopf und den kopf selber...

habs jetzt noch net am ölfilter gesehen... in ebay bekommste die dinger mit geber teilweiße nachgeworfen... musste da mal schauen

was ich am ölfilter kenne iss der thermosthat für den ölkühler und die abgänge für den ölkühler


Bela_B
  • Themenstarter
Bela_B's Polo 2F

Hey hey... danke für die schnelle antwort das mit dem geber am Öl filter hatte ich hier in zwei drei beiträgen gelesen aber das mit der ölablass schraube hört sich für mich um welten besser an! und das mim druck geber hab iuch jetz noch nich verstanden wäre ja auch nich schlimm dann wenns am filter hing genbug platz is ja eigentlich das wird ja keine 10 cm dick sein....



gelöschtes Mitglied

    Mein oldrückgeber wird anstelle des originalen ausgetascht an dem sind dann 2 anschlüsse drann jeweils einen für die VDO Anzeige und der Originale für motosteuergerät wie von Werk aus vorgesehen ! reinschrauben anschliessen funzte! das ding ist in etwa so gross wie eine Filmdose für Fotoaparate" (die runden)



    mfg Poldi



    gelöschtes Mitglied

      genau so aber beachten wie erwähnt mit dem Warnkontakt für Steuergerät es ist der rechte wenn du von vorn schaust


      polo polotreff.JPG
      polo polotreff.JPG

      Antworten erstellen