vw teilemarkt

Beifahrertür 6n2 identisch mit 6n?

Dave6n2
  • Themenstarter

Hi,

ich habe folgendes Problem: mir ist letzten einer in die Fahrertür reingerasselt und ich bin jetzt auf der Suche nach einer Fahrertür für einen 6n2 2 Türig, finde aber keine passende Tür! jetzt meine Frage:
Könnte ich auch eine Tür vom 6n nehmen? sind die baugleich?
ich wäre euch sehr dankbar eure Hilfe!


gruß Dave



Das würde mich auch mal interessieren


Also zu mir hat VW gesagt, es wären die gleichen, nur dass die neuen vom 6N2 nen größeren Seitenaufprallschutz haben... also nen stärkeren halt...

Gruß Fleck



Auch wenn das im moment vielleicht etwas nebensächlich ist.

Die Optik ist eine ganz andere.

6N Zierleiste geklebt vll. auch ab und bei 6N2 mit ins Blech integriert.

Ausserdem beim Verkauf des Autos könnt des ja vll. auch den Preis drücken da Du ja "weniger" Sicherheit auf der Beifahrerseite hast.

Gruß Basti


Dave6n2
  • Themenstarter

aber von außen würde s doch eigentlich nicht auffallen, ob die Leisten geklebt sind oder nicht? oder ist die Tür von der Form her schon eine andere?


passt, ist das selbe ersatzteil.....

Leisten beim 6n2 sind auch gesteckt beim 6n1 nur geklebt.... musst du die Nupsies abschneiden wenn du die leisten wieder drannmachst......


gelöschtes Mitglied

    Schonmal n 6n und n 6n2 nebeneinander gesehen?
    alleine das mit den leisten ist n unterschied wie tag und nacht


    Is von aussen rein optisch die selbe Tür, nur das beim 6n2 vier Löcher für die Zierleistendrin sind. Brauchst also nix zuschweissen wenn du dir ne Tür vom 6n besorgst und cleanen willst.


    Denke schon dass das auffällt. Denn wen Du beim 6N2 die Leisten abmachst bleibt ja dort ne Art Rille beim 6N hast Du ja dann das lackierte Blech.

    Weiß net so recht wie ich des beschreiben soll musst Dir vll. ma n paar Bilder ausm Forum raus suchen und vergleichen.



    guck dir n paar Türen an...dann siehste das die gleich sind... bis auf halt Serienlöcher... das VW Ersatzteil hat die selbe Nummer und hat keine Löcher...... Rillen sind da auch keine es sei denn es ist scheisse lakiert gewesen.....und gespachtelt oder dergleichen.


    Ich hab ne 6N Tür bei mir drin seit meinem Unfall.
    Beim 6n gibt es 3 Verschiedene Türen fürn 3Türer.
    Du must eine von der letzten Baureihe nehmen(Bj. ende98/99)
    Weil die Befestigung löcher nicht gleich sind.
    Bei den letzten Türen sind die fast komplett.
    aber nur fast, du must ein Loch reinbohren und ne Mutter reinschweißen für die untere Schraube vom Griff. Von außen nimmst die 6N Leiste ab. Nimmst die 6N2 Leiste machs die nippel ab und nimmst Doppelseitige Klebeband oda so. Hält bei mir schon 1 1/2 Jahre

    gruss
    otto


    Antworten erstellen