vw teilemarkt

Sitzkonsole wechseln

Toms87
  • Themenstarter

Tach auch...

Und zwar fährt meine Freundin nen 6N2... So da der Polo keinen höhenverstellbaren Fahrersitz hat. Wollt ich die Konsole wechseln, also eine mit Höhenverstellung. So da aber en Sitz bzw. Sitzkonsole von nem 6N2 eher rar sind. Wollt ich nun wissen ob ich auch eine von nem 6N nehmen kann? Also ob das passt und so...

Danke schon mal für die Antworten...

Mfg Toms



Wär echt mal Interessant, wüsst ich auch gern.
Hat meiner nämlich och nid.

Gäbs da Probs mit ner Sitzheizung, nöö oda?


ich denke mal nicht das es da probs gibt, da ja die konsolen die gleichen sein müssten.

@kueken wenn deine anderen sitzte auch ne sitzheizung haben und den gleichen stecker haben dürte es auch kein prob sein die zu wechseln.



Toms87
  • Themenstarter

Hi, naja en "ich denke mal" sagt mir jetzt auch nich sooo viel, ich muss das schon genau wissen. Weil ich will nich das Zeug dann vom 6N gekauft ham und dann passt es net... Das wär ja auch wieder mist...

Also wenn jemand genau weis ob die Konsole vom 6N in den 6N2 passt dann bitte sagen...

Mfg Toms


Falls sich nochmal jemand in diesen Thread verirrt:

Die Sitze von 6N und 6N2 unterscheiden sich nur in Form der Polster und der Höhe des Sitzumklapphebels.

Ich habe gestern einen 6N-Sitz in meinen 6N2 gesetzt und er passte gut. Leider könnte man so die k-maniac Sitzbezüge nicht weiterverwenden, da das Lehnenpolster anders geformt und Sitzumklapphebel höher angebracht ist. Habe jetzt das Sitzunterteil vom 6N und die Rückenlehne vom 6N2 verbaut. Auch diese Kombination passt, da sich die Befestigung zwischen Sitz und Lehne nicht geändert hat.

Übrigens:
Eine originale 6N2 Sitzkonsole, höhenverstellbar kostet beim Händler ~301€. Das Polster und der Bezug müssen dann vom alten Sitz übernommen oder extra gekauft werden. Das war mit zu happig.

Also einfach nen alten 6N Sitz aus der Bucht oder vom Schrotti holen und das Unterteil wechseln. Kostet ca. 70€ und 2 Stunden Arbeit (allein und wenn man wenig Ahnung hat. Ansonsten gehts sicher schneller...)

mfg Matze


gelöschtes Mitglied

    passt zu 100%


    Antworten erstellen

    Ähnliche Themen