vw teilemarkt

radlager

polo-style
  • Themenstarter

Hallo,

meine Radlager vorne sind defekt, ich will sie gerne selbst einbauen, man muss ja auch was dazu lernen.

Könnt ihr mir Tipps zum Einbau geben? Das wäre echt fett von euch.

Mfg Marcel



Federbein Raus und musst die dann auspressen!

und die neuen ienpressen


Brauchst auf jeden fall eine Presse zum einpressen der Lager. Ist nicht ganz so einfach.



also du kaufst dir für sehr viel geld ne presse die ma eben 10 tonnen druck macht und dann machste die damit raus und die neuen wieder rein, oder gehst zu ner werkstatt mit dem ausgebauten federbein und bezahlst da 30€ für beide seiten für! radlager is nichma eben selber, vor allem wenn dus noch nie gemacht hast, die verkanten sich ganz schnell ma und dann kannst das radlager zusammen mit der radnabe wegwerfen


polo-style
  • Themenstarter

Erstmal recht schönen dank für die Antworten, ich werde ja nun doch mal lieber in die Werkstatt fahren.
Die Sicherheit auch der anderen verkehrsteilnehmer geht ja vor.

Nochmals vielen dank sagt

Polo-Style


damit es nicht gaaaanz so teuer wird würde ich das Federbein schon einmal aus bauen wenn es die Werkstatt auch tuhen würde. Aber eigentlich machen dies das direkt am Wagen.

Ich mache das immer selber... habe noch eine alte Lagerpresse

Immer, tja welche Polo hatte noch nie ein neues Radlager bekommen

@ Wovcick: Ich würde aber sagen das dass mehr kostet als 30€ dafür bekommt man gerade mal das lager...


ich meint auch nur für beide seiten aus und wieder einpressen, die lager kauf ich mir immer selber, man weiß ja nie was man inner werkstatt bekommt


axo dann kommt das mit 30 € hin, die kann ich mir zum glück sparen


Hab bei mir die radlager am schraubstock eingepresst ging auf jeden fall auch und das alte radlager bischen abschleifen aussenrum kannste dann super zum einpressen für das neue nehmen. . .

lg



Zitat:

Hab bei mir die radlager am schraubstock eingepresst ging auf jeden fall auch und das alte radlager bischen abschleifen aussenrum kannste dann super zum einpressen für das neue nehmen. . .

lg


das setzt aber etwas erfahrung vorraus... hab auf die art auch schon mehrere lager eingepresst... man muß aber sehr vorsichtig sein... einmal das lager verkantet isses kaputt... da würd ich dann leiber die paar euros investieren und es jemanden machen lassen der sich damit auskennt


Antworten erstellen