vw teilemarkt

Kann die ZV die Druckluft "verlieren"?

Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Moin Moin,

also es is so das mein ZV System derzeit nicht ganz geschlossen ist, wo das Problem liegt weiß ich auch und wird auch bald behoben.

Doch nun zum Kernpunkt meiner Frage.

Um meinen Tankdeckel zu öffnen muss ich ja die ZV betätigen. Die Pumpe kämpft durch das "Leck" ja sehr lange damit den Unter bzw. Überdruck aufzubauen. Daher zischt es ja auch über die gesamte Dauer wo die ZV-Pumpe dies versucht.

Kann es dabei zu einem Verlust der "Druckluft" im ZV-System kommen?
Habe da schiss dass wenns dann repariert ist die ZV gar net mehr will

Ne Nebenfrage hab ich bzgl. Tankdeckelöffnung auch noch.

Kann ich den vll. irgendwie noch anders entriegeln?

Ich danke Euch für zahlreiche Antworten

Grüße

Basti



Hi!

Also mal keine Angst!
Sobald das Leck in der ZV-Leitung wieder dicht ist geht alles wie gewohnt.
Da ist keine "Druckluft" oder so, die verloren gehen könnte.
Denn da sitzt im Kofferauf ja die ZV-Pumpe, die durch Unter- bzw. Überdruck die Schlösser ver- oder entriegelt.

Tankdeckel:
Entweder das Stellventil/die Verriegelung mal eben raus schrauben oder versuche von Hand den Stab zurück zu schieben.
Das geht natürlich beides nur wenn du in den Kofferraum kommst.
Und am einfachsten wenn du das linke Rücklicht mal raus schraubst.

Gruß
Markus


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Ja in den Kofferraum komme ich.

Welche Überlegung mir auch grad gekommen ist, das wenn ich die ZV zwar aufschließe, jedoch auf der Beifahrerseite von innen per Hand verriegele.

Die ZV interessiert das dann ja nicht wenn ich mich nicht täusche und der Tankdeckel wär somit zu öffnen oder täusch ich mich da?



Sorry, aber ich versteh grad deine Frage nicht!
Nochmal für schwerfällige bitte!


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

AAAAAAAAAAAAAAAAAlso^^

Ich öffne die Beifahrertür von aussen mit dem Schlüssel (weil an der Fahrertür das Leck ist), somit ist das ZV-System geöffnet und damit ja auch die Tankklappenentriegelung.

Die Beifahrerseite verriegel ich dann von innen per Türpin runterdrücken. Die ZV-Pumpe arbeitet dann ja nicht, zumindest nicht hörbar, somit könnte die Tankklappenveriegelung ja noch offen sein.

Das ist zumindest meine Vermutung.

Jetz verstanden? :P


Jaaaaa....verstanden.....
Aber wo liegt jetzt dein Problem?
Wenn du über die Beifahrertür die ZV ansteuern und somit den Tankdeckel öffnen kannst, dann ist doch gut, oder nicht?

Und ja, wenn du den Türpin drückst, dann reagiert die ZV darauf nicht.
Die Pumpe würdest du auf jeden Fall hören......ist ja doch relativ laut.

Gruß
Markus


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Sauber dann probier ich das morgen glatt mal aus und berichte dann


Crazyhornet
  • Themenstarter
Crazyhornet's Polo 6N

Es funzt

Dachte zwar zunächst die ZV-Pumpe hört gar net mehr auf, aber das der Tankdeckel offen bleibt is das wichtigste


Sehr schön!



polotreff.de
#10 - 26.09.2007leck reparatur zentralverriegelung zentralverriegelung druckluft entriegeln reperaturkosten zentralverriegelung polo zentralverriegelung druckluft zentralverriegelungspumpe polo reparieren polo zv pumpe reparieren zentralverrigelung reparieren bei polo 6n polo reparatur zv pumpe zentralverigelung druckluft zv pumpe reparieren zentralverriegelung zischt http://www.polotreff.de/forum/t/99810 tp://www.google.de/imgres?imgurl=http://upload.polotreff.de/cars/thumb/2000/2910_1.jpg
Antworten erstellen

Ähnliche Themen