vw teilemarkt

Was haltet ihr von Koni gelb?

Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

tja relativ einfach frage (s.oben wa skönnt ihr dazu sagen. halt vom fahrverhalten her, hoppelt der wagen , ist es zuuu hart und und und

gruß kevin



Polo_ATS
  • Themenstarter
Polo_ATS's Polo 2F

also....ich meine jetzt nur die dämpfer


gelöschtes Mitglied

    ich bin absoluter fan von. würde nix anderes wollen.
    mein polo liegt so geil auf der straße...

    also



    koni find ich ganz gut. wenn man sie nicht komplett zu knallt. weil da bekommt man nen bandscheibenvorfall. ich habe welche in meinem alltagsauto drinnen. von dem kw bin ich nicht so begeistert. einzige was ich besser finde als koni sind die neuen h&r gewindefahrwerke


    Polo_ATS
    • Themenstarter
    Polo_ATS's Polo 2F

    ich bekomme jetzt welche die man nur im ausgebaute zustand verstellen kann, wie ist da ne gute einstellung? will es nciht knüppelhart haben, soll doch noch ein wenig federn.


    gelöschtes Mitglied

      ich mags hart



      hast bestimmt die sp20

      also meine sind ganz hart gedreht, mit dem rücken hab ich noch fast keine probleme

      aber dreh sie halt dreiviertel zu


      kommt aber au immer drauf an was für federn du drinne hast... ich hab wahlweiße 70/50 steffan federn oder 40/40 billig ebay federn... mit den steffan liegt der Polo um welten besser als mit dem ebay ramsch...

      was ich damit sagen will: wenn die federn müll sind bringen die besten dämpfer nix


      gelöschtes Mitglied

        richtig, deswegen hab ich komplett NUR koni

        was haste für federn?


        Polo_ATS
        • Themenstarter
        Polo_ATS's Polo 2F

        aber es kann nur besser werden .....als momentan^^



        meinst jetzt mich oder Polo ATS?

        hab ich doch schon geschrieben... Steffan Spezial 70/50 mit den Pinken federn und dann noch GT Cupline 40/40 (die mussten rein weils bissl stress mit der lichtaustrittskante gab) eingetragen sind beide und ich fahr wesentlich lieber mit den Steffan federn


        gelöschtes Mitglied

          kenn ich . mein blauer hatte 4 kaputte stoßdämpfer... der is gefahren wie ein schiff
          da is man ja echt sehkrank geworden

          aber ich denk mal wenn du die konis drin hast, wirste die eh nimma hergeben wollen

          ich meinte polo ATS


          also ich habe bei mir die dämpfer 1,5 umdrehungen zu das reicht völlig. da ist noch fahrkomfort da und das fahrwerk ist ordentlich straff.
          das komplett zu gedrehte das nervt auf dauer.


          Polo_ATS
          • Themenstarter
          Polo_ATS's Polo 2F

          ich hbae auch billig federn von ebay:/, will die aber drin lassen, weil der vonner tiefe her ganz gut steht. hoffe dass geht gut wenn ich die drinne lasse. !

          und was heisst zu und offen.....zu ist hart und offen weich oder wie...

          also offen links rum drehen und zu rechts rum?


          gelöschtes Mitglied

            richtig


            klar kannst du deine federn mit den dämpfern fahren, das ist doch kein problem. bei geringer motorleistung macht das auch nicht viel aus. aber 100ps wären andere federn besser.


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            er soll nur nicht so hoppeln wenn ich aufer autobahn bin....


            muss ich die dämpfer eintragen lassen?


            dämpfer normal nicht bei nem fahrwerk werden ja normal auch nur die federn eingetragen. Dann würde ich die dämpfer nicht zu weit zu drehn.


            Polo_ATS
            • Themenstarter
            Polo_ATS's Polo 2F

            ja ich habe halt wegen den federn bedenken....aber ich hoffe es wird einstück besser als es jetzt ist....:/....


            welche federn sind denn das genau?


            gelöschtes Mitglied

              fahre auch Koni gelb...liegt wien brett...


              fahre auch Koni mit Setffan Federn... liegt sau geil!
              Wo bei ich hinten wieder ein Stück hoch möchte...
              @T4xs: was gibt es denn allles für Varianten von Steffan? ich meine ich Fahre jetzt 80/70.

              GRuß


              weiß nicht was es gab... Steffan baut ja keine fahrwerke mehr (leider) und was es für den 6N gab weiß ich leider überhaupt net... net mein revier^^

              und für den 86c gabs laut homepage von steffan nur des 70/50


              Oh habe gar nicht geschaut das du keinen 6n fährst ^^
              Naja laut Homepage gab es für den 6n nur 80/70.. hätte lieber 80/60...


              Antworten erstellen