vw teilemarkt

Zündschloß austausch.

dik
  • Themenstarter

Hi ihr lieben,

ich habe wieder mall ne frage.
also ich habe vor das Zündschloß von einem 6N in meinen Polo 86c 2F
einzubauen, hier im Forum habe ich gelesen dass der passen soll. mein problem ist jetzt erstens,ich weis nich wie ich das mit der Wegfahrsperre machen soll oder wie ich das überbrücken kannund zweitens das Zündschloß von 6N hat volgende Pinbelegung: 15, X, 30, 50, S, KL0, und noch ein zeichen das ich mit der Tastatur nicht schreiben kann.
Beim 86c fellen Klemmen : S, KL0, und dieses zeichen dafür ist da aber
eine Kl. SO vorhanden was aber beim 6N Zündschloß felt.
Kann mir da einer von euch bitte helfen?

Gruß



wenns dir das wert ist rechne mit 150 € mit dem anlernen des transponders usw.


dik
  • Themenstarter

Zitat:

wenns dir das wert ist rechne mit 150 € mit dem anlernen des transponders usw.



wieso den anlernen ich habe ja denn dazugehörigen schlüssel auch, auserdemm wehre es mir lieber die wegfahrsperre wenn es geht zu überbrücken.

Gruß



Kann ich mir nicht vorstellen, das dass passen soll. Weil der 6N war eine komplette Neuentwicklung gewesen, da wurde kein Teil vom Vorgänger übernommen.


und das steuergerät auch wo der code drin is?`du macht ja nen Aufwand aber 6 N is einfach cool:P


dik
  • Themenstarter

kann mir den keiner sagen was das für klemmen sind: KL0, S und das Symbol.

gruß


Also ich bin mir da nicht ganz sicher ... aber du willst nur das schloss umbaun sprich zündnuss und zunanlasschalter ? wenn das von der aufnahme an der lenkstange passt kein ding sein ... den das 6n schloss hat ne lespüle oben auf der zündnuss ... ist also separat von der der nuss ... sprich da du die sache mit der zündnuss und steuergerät verbaust kein ding ....denn wenn man eine neue zündnuss eibaut müssen die schlüssel an die lesespule/stuergerät angelernt werden ... weil sonst kannste zwar starten aber er geht aus wie wegfahrspertre nun mal so ist ... kann man das so verstehen ? hab da manchmal problemme mich auszudrücekn


dik
  • Themenstarter

also,
ich möchte die wegfahrsperre gar nicht haben, ich möchte nur das Zündschloß einbauen und an die lenkstange soll es eigentlich passen.

mein problem ist, der 6N Zündschloß hat folgende belegung:
15, X, 30, 50, S, KL0 und noch so ein zeichen was ich schlecht beschreiben kann.
der 86C hat nur: 15, X, 30, 50 und die Klemme S0 was beim 6N fählt, oder
ist Klemmen S und S0 das gleiche?

gruß


ach du bbruachst nur die pinbelegung ? aber mal im ernst was bringt dir das 6n schloss ?



dik
  • Themenstarter

Zitat:

ach du bbruachst nur die pinbelegung ? aber mal im ernst was bringt dir das 6n schloss ?


da das zündschloß bei meinem polo kaput ist wolte ich gleich denn von 6N mit innenban schlüssel nemmen.
hast du die Pinbelegung?

gruß


nee aber ich kann mich mal erkundigen


dik
  • Themenstarter

Zitat:

nee aber ich kann mich mal erkundigen


das währe net und sehr hilfreich.
Gruß


Antworten erstellen

Ähnliche Themen