vw teilemarkt

Hätte da mal ein paar fragen

Veru
  • Themenstarter

hi,
ich bin neu hier, und hab gleich mal ein paar fragen.
habe mir vor ein paar tagen einen vw polo 86c gekauft.
das auto hat etliche roststellen. unter der heckscheibe habe ich roststellen, welche sich glaub ich schon durchgefressen haben. diese sind direkt an der scheibe. wie bekomme ich diese weg? ich glaub da muss man schweißen oder?!

mein zweites problem ist, dass ich den kofferraum nicht absperren kann. ich kann zwar den schlüssel reinstecken, dass schloss auch nach innen drücken, aber der schlüssel dreht sich nicht rum. wollte da jetzt auch keine gewalt anwenden, da ich nur einen schlüssel habe. :'(
habe dann versucht die eine schraube unter dem schloss zu lösen, aber die ist sowas von fest dass sich da nix tut.

freue mich über ratschläge

gruß veru



Willkommen im Poloforum!

Du hast bestimmt einen Steilheck, oder? Das ist eine Polokrankheit, und bei dem Alter eine Frage der Zeit. Die Heckscheibe ist eingeklebt, sie müßte raus geschnitten werden. Eine Reparatur würde genauso teuer kommen wie ein Austausch der ganzen Heckklappe und bei einer Reparatur würde der Rost wieder kommen.
Zum Zweiten: Das Heckklappenschloß ist zu, heißt, es ist von Innen schmutzig oder Streusalz hat es zugesetzt, ist ebenfalls eine ganz normale Polokrankheit. Zum Ausbau muß der Heckklappengriff abgeschraubt werden (4 Kreuzschlitzschrauben), ein Haken muß von hinten ausgehängt werden, und dann müssen so Nasen am Schloß von hinten rein gedrückt werden damit man es dann von vorne raus ziehen kann.
Schloß ausbauen und in ein Ultraschallbad legen, oder auseinanderbauen und das Innenleben vom Schloß rauspopeln, dann kann man es aber mit jedem Schraubendreher zu- und aufmachen...


Veru
  • Themenstarter

hi,
danke für deine antwort.
ja ich habe ein vw polo 86c steilheck.

ich glaub das mit dem kofferraumschloss hast du falsch verstanden.
es ist nicht so, dass ich es nicht auf bekomme, sondern ich kann es nicht absperren. aber ich versuchs mal, wie du es mir geraten hast.

danke nochmal

lg veru



gelöschtes Mitglied

    andere heckklappe


    Veru
    • Themenstarter

    ja, hab ich mir auch schon gedacht.aber wo bekomm ich denn so eine her?schrottplatz?naja, und dann müsste ich die ja auch noch umlackieren:(


    gelöschtes Mitglied

      schrottplatz. kostet normal ca. 40 euro.
      und wer sagt denn dass du keine in der passenden farbe bekommst?


      Veru
      • Themenstarter

      ja, stimmt auch wieder

      und wenn ich keine in kirschrot finden sollte, kann ich da einfach mit der lackdose drüber sprühen, und dann noch klarlack drüber?oder muss ich den alten lack erst abschmirgeln?


      gelöschtes Mitglied

        anschleifen reicht schon...
        also leicht...

        aber normalerweise macht man des mitm kompressor...
        aber ich kann dir sagen dass du sicher eine in rot finden wirst. wenn ned dann fragst mal hier im forum nach, da gibts a an teilemarkt


        Ich rate dir auch zu einer neuen Heckklappe. Schau mal bei ebay oder bei einem guten Schrottplatz. Da findest du sicher etwas. Zu dem Schloss:

        Es kann sein dass dein Schließzylinder defekt ist oder die Federn der Stifte in dem Schloss ausgeleichert oder rausgesprungen sind. Mein Rat.....entweder neuen Schließzylinder oder die kleinen Federn erstzen. Ist eine Fummelarbeit wenn man es noch nicht gemacht hat. Die Federn bekommst du bei VW. Kosten fast gar nichts!



        Veru
        • Themenstarter

        ok.dann danke für eure antworten


        Antworten erstellen

        Ähnliche Themen