vw teilemarkt

Mittelkonsole Eigenbau

Becks16
  • Themenstarter

Hey leute

hab vor meine Mittelkonsole bissle zu erhöhen, damit auch die Schaltstange usw "optisch" ein bisschen kürzer is.... bzw getränkehalter rein und Handyhalterung. Jetzt meine Frage, hatte vor das mit GFK zu machen. Aber da gibts ja gfk matten und fließ.... Was nehm ich denn davon am besten? Des is ja a beides net so dick! Muss ich da mehrere schichten nehmen?
Und den unterbau am besten aus holz oder?

Währe cool wenn ihr mir da n paar tipps geben könntet.


thx



Hi!

JA mit GFK kannman es machen! matten kann mann nicht so gut formen besser ist da schon fließ! Hab es zwar nicht selber schon gemacht, aber nen Kumpel hatt es schon mal gemacht!

BY

BRÖSEL VW TUNING
www.polospeed.beep.de


gelöschtes Mitglied

    Am besten machst dir die Unterkonstruktion aus Holz, irgenwelches Sperrholz das leicht ist. Dann spannst dein Fließ drüber und pinselst das mit Kunstharz ein. Dann wieder eine Lage Fließ und wieder Kunstharz.



    grüße

    unterbau: am besten du nimmst für gerade flächen holz oder blech. für rundungen kannste wenn de nen weng nen händschen hast bauschaum nehmen, den mit nem messer in form schneiden, panzer-tape drüber (gibt keine besseres trennmittel als panzer-tape :p ) und dann laminieren

    zum laminieren : erst mit sehr groben matten de grundform laminieren, ca 2 schichten (muss ja nix großartig halten) und dann noch mal mit feinem gewebe drüber. dann noch nen weng mit faserspachtel , dann feinspachtel.
    dann nernoch schleifen, schleifen, schleifen und schleifen .. bises dir gefällt

    hoffe ich konnte helfen
    gruß christian


    gelöschtes Mitglied

      würd nach dem flies gleich mit der lackierpistole spritspachtel auftragen das lässt sich richtig gut schleifen. und vorher schön schwarz einnebeln


      hi
      also ich werd mir n golf3 mitteltunnel anpassen da kommt die schaltstange auch recht kurz.
      bin fast fertig muss nur noch den übergang machen.
      mfg
      andre


      Becks16
      • Themenstarter

      das mit dem Golf 3 Tunnel hab ich auch überlegt... weiß aber nicht ob der von der breite her passt, oder ob das riesige umbauarbeiten sind. weil dann kann ich a des vom 2f so ummodelieren wie ich will.
      Passt der vom 3er golf einigermaßen?

      danke für die ganzen tipps =) werd morgen mal bei uns in einen fachhandel gehen und mal schauen was der ganze spass kostet^^


      gelöschtes Mitglied

        setz dann mal bitte bilder rein würde mich sehr freuen.

        gruß wuddy


        Becks16
        • Themenstarter

        jap sobald ich anfang (was denk ich anfang nächster woche sein wird) setzt ich mal ein paar bilder rein. Hoffe ich kann des alles so verwirklichen wie ich mir das Denk.



        also die breite passt garnicht. die steht locker 5cm in beifahrerfußraum. aber da kommt eh ne bodenplatte unterhalb der kante rein.


        polotreff.de
        #11 - 27.09.2007armaturenbretter selbstbau mit gfk laminieren mittelkonsole handyhalterung selbstbau eigenbau armaturenbrett mittelkosole selbstbau kfz hifi unterbau dinschacht polo 6n mittelkonsole eigenumbau kunstharz eigenbau tipps eigenbau mittelkonsole bauschaum für mittelkonsole armaturenbrett laminieren golf 3 sperholz mittelkonsole einlaminieren mittelkonsole mittelkonsolen selbstbau polo 86c amaturenbrett laminieren mittelkonsole ummodelieren mittelkonsole polo 86c erhöhen vw polo 86c mittelkonsolen eigenbau holz mittelkonsole golf cabrio selberbau trotzdem tüv? mittelkonsole eigenbau tüv
        Antworten erstellen