vw teilemarkt

G40 BBS + 32er MOMO Team

OberstHart
  • Themenstarter

Hi Leute, ich hab meinen Steilheck mit 80/80 tiefer gelegt, soweit ist das auch kein problem (wurde anstandslos eingetargen) allerdings mit original Bereifung 155/70/13.
Jetzt hab ich mir originale g40 BBS Felgen mit 185/60/13 dranngesteckt und wollte die in verbindung mit nem 32er MOMO Team eintragen lassen und der dekra Mann hat sich fast inne Hose gekackt, vonwegen momo nur mit original Rad-Reifen kombi und keine freigabe von den Felgen auf meinem Fahrzeug! :'(
weis jemand was ich machen kann



dann versuch bei Tüv

ich hab auch bbs felgen eingetragen ohne freigabe oder ähnliche
und hat geklappt bei Tüv in Berlin.


Naja pass auf, die BBS Felgen vom G40 brauchst du nicht eintragen lassen wenn du Reifen in der Größe 165/65 R13 oder 175/60 R13 drauf hast. Wenn du wie du sagst 185/60 R13 drauf hast musst dus eintragen lassen weil die Größe normalerweise nich aufm Polo ist. Mach einfach andere Reifen drauf wie ich gesagt hab, dann müsstest auch glaube das Sportlenkrad nichtmal eintragen wenns ne ABE hat.

Gruß Oli



solange serienbereifung und serienfahrwerk verbaut sind ist es mit ABE fahrbar... sobald eines der beiden oder beides geändert wird, muß es eingetragen werden


Antworten erstellen