vw teilemarkt

Kostenvoranschlag für Bremen!

SeaLife-Styler
  • Themenstarter
SeaLife-Styler's Polo 6N

Nabend!

Wie viel würdet ihr für nen komplett neuen Satz Bremen für den Polo 6N Bj. 1998 bezahlen (vorn: innnenbelüftete Scheiben und hinten: Trommel) ?

Brauch alle neu und wollt mal fragen in welchen €-Spielraum ich mich befinden sollte..



Materialkosten für Bremsbeläge vo. 50€ zzgl. MWST
-II- Bremsscheiben 100€ zzgl. MWST

Bremsbacken hi. kannste auch etwa 100€ rechnen

Alle genannten Preise zzgl. Montagekosten (ca. 150&euro

Alternative: ich weiß nun nicht ganz genau, wo du wohnst, aber wenn es nicht zu weit ist, dann fahr mal zu Matthies:
[Dieser Link ist nur für Mitglieder sichtbar



  • Die führen sowas auch. Die Teile stehen den Originalen eigentlich in nichts nach, sind halt aber günstiger.
    Musst dann nur noch eine Werkstatt finden, die dir die Teile auch einbaut.


    Gruß,
    Thomas

    Edit:
    Ich muss mir kommende Woche eh neue Bremsscheiben und Beläge zulegen und will sie mir da holen. Die Preise kann ich dir ja dann zukommen lassen.

    In deren Online-Shop stehen nämlich keine drin


  • Habe mir vorhin Bremsbeläge und Bremsscheiben bei Matthies geholt, beide von "Ferodo".

    Hat mich insgesamt 74,91€ gekostet.

    Gruß,
    Thomas



    SeaLife-Styler
    • Themenstarter
    SeaLife-Styler's Polo 6N

    hmm aber das ist alles quallitativ genau so okay wie von vw?
    hast du auch innenbelüftete scheieben oder normale?


    Natürlich innenbelüftet.

    ich sach ma so, meine "guten" Scheiben und beläge von VW haben nur knapp 50tkm gehalten.

    Wollte materialschonend fahren und habe wenig gebremst - zu wenig, so dass die Bremsbeläge am Bremssattelträger festgegammelt sind und somit immer geschliffen haben.
    Habe meine Fahrweise danach geändert, aber neue Scheiben & Steine sind trotzdem fällig.

    Von der Qualität her denke ich, dass die Teile aus'm Zubehör ähnlich gut sind, wie die Originalteile. Wichtig ist nur, dass sie vernünftig eingebremst werden (ein paar sachte Bremsungen von 80 auf 40, dazwischen etwas abkühlen lassen und die ersten 200, 300 km keine allzu heftigen Bremsungen)

    Ist ja keine Hochleistungsbremsanlage, wo die Materialzusammensetzung geheim ist

    Nächste Woche baue ich den kram ein, ich berichte dann irgendwann nochmal.


    polotreff.de
    #6 - 02.10.2007bremen polo 9n hinten
    Antworten erstellen