Hi Leutz.....
Ich bin neu hier und habe direkt mal ein paar Fragen.
Ich fahre einen POLO 6N Bj. 97.,
Jetzt möchte ich mir ein Gewindefahrwerk und nen Felgensatz holen.
Beim Fahrwerk dachte ich an KW Var. 1, Var. 2 oder ein FK Könisport.
Bei den beiden KWs kommt es drauf an, ob ich das durch Connections billiger bekomme, eher gesagt zum Einkaufspreis.
Würde sich das Var. 2 überhaupt lohnen ?
Bei den Felgen dachte ich an BORBET T 14"......Jetzt überlege ich nur noch in welcher Bauart.
Ich dachte an 7x14" ET20 hinten und 7x14" ET35 vorne.
Was haltet ihr davon ?
Denkt ihr, dass ich die Radläufe ziehen muss oder würde bördeln reichen ?
Danke schonmal.....scheint ein interessantes Forum hier zu sein.
cu Zerocool
Hi!
Joo willkommen erst mal hier im polotreff.
JOo habe gelesen willst ein KW 1 Oder 2 hollen ich wurde das 1 hollen oder willst jede woche die härte ändern?
Mit dem felgen musste gucken was du willste ob lieber tiefer oder große felgen.
Mit ziehen und bördelns musste gucken wie tief du bist und was für felgen mit welcher ET du hast und welche reifen.
Bei 7x14 musste glaube nix machen höchsten bödeln aber mehr nicht!
Jo danke schonma....
Denke dann auch, dass ich das VAr 1 nehmen werde.
Also wie gesagt ET35 vorne und ET20 hinten...oder meinst du jetzt was anderes ?
HAt vielleicht einer ein Bild, von jemandem, der das so fährt ?
Witer Kommentare sind erwünscht ...
cu Zerocool
Hi!
Nee das reichst wenn du vorne et 35 und hinten 25 färht den musst du nix machen glaube!
bei et 25 wirst schon börteln müssen
und das kw is eine gute wahl und wenn du es günstiger bekommst dann würde ich es auf jeden nehmen
Hi!
Habe das KW gewinde auf einer seiter für 767 euro gesehen!
Werde nochmal gucken auf welcher seite es war!
also ich würd die felgen in 8Zoll mehmen aber die et die du gesagt hast, dann kommst du auch noch mit Bördeln aus evtl 2mm ziehen aber das ist wirklich gar nichts, das passiert automatisch beim Bördeln aber mit 8Zoll breite sieht es viel besser aus
ich würde auch hinten ne 8 zoll nehmen, also vorne so um die 7x14et25-30 und hinten so um die 8x14et15-20
mfg
jop genau so würd ich das auch machen ich hab ja auch 7x15 et25 vorne und 8x15 et 18 hinten, passt prima und bördeln reicht, und es sieht meiner meinung nach viel besser aus als wenn ich hinten auch die 7er hätte
Sorry Leutz....
Hatte mich verschrieben...meinte ja auch hinten 8x14........
Hab mich schon gewundert, was ihr da alle rummeckert
Also vorne wollte ich auf jeden Fall ne tiefere ET als hinten, weils einfach besser aussieht....
Also nochma:
Vorne 7x14" ET35
Hinten 8x14" ET20....
Was meint ihr....?
Weiss das einer genauer, ob bördeln nicht mehr ausreicht ?
cu Zerocool
forne müsste es ohne börteln gehen aber hinten wirst bischen börteln müssen
ich würd aber auch min 15er nehmen. 14er am 6N sehn aus wie 13er am 2F. also scheiße. ausserdem musst du das gewinde ganz runterschrauben damit es gutaussieht. und dann kannst deinen wagen schieben und nicht mehr fahren da er so tief ist. aber das geschmackssache.
also wir hatten meine 8x15 et18 mal an nem 6N mit serienfahrwerk und da war vorne noch platzt. also meiner meinung nach sollte 8J beim 6N an der VA auch kein problem sein.
ich würde aber keine so kleine et an der VA nehmen da es sich nich so doll fahren lässt. habs selbst getestet.
mfg
cassius
@Cassius....
Ich weiss, dass man da schon ein Stück mit dem Gewinde weiter runter gehen muss, als mit 15"ern, aber mir gefällts halt besser.
Was sollte ich für Reifen nehmen ?
Weitere Meinung sind trotzdem gerne erwünscht ?
cu Zerocool
Hallo,
also meine wahl wären entweder die Borbet T in 8x 14 et 20 RUNDRUM oder halt 8/9x14......
Kommt darauf an ob du Bördeln willst/das geld ausgeben magst oder nicht......
Oder wie bei mir die Borbet BS 8x15 ET 20
Bei beiden Felgen sieht ein poliertes Tiefbett SUPER aus
Gruß Chris
@.:Chris6N:.
Jetzt bin ich echt ganz ratlos.....
Die BS an deinem POLO sehen mehr als hammer aus......Echt ....
Jetzt überlege ich, ob es nciht wirklich besser wäre, denn dann hätte ich erstens 15" und dann nicht so sehr die Probleme mit dem ETs wie bei den BORBET T ....
Was meint ihr ? .....
Gewindefahrwerk werde ich jetzt auf jeden Fall das VAR 1 nehmen.
Welche Reifen sollte ich denn fahren oder spezielle an .:Chris6N:. , welche fährst du ?
cu Zerocool
Muss ich auf den BS Spurverbreiterungen fahren ?
WElche Reifen sind empfehlenswert ?
Ich werde mir jetzt mal ein Angebot machen lassen.
cu Zerocool
Hi
Reifen gibt es ja wie sand am Meer.....
der eine sagt die sind gut der andere die .......
also ich fahre den Uniroyal Rainsport 1 in 195 /45 R15 und bin SEHR damit zufrieden.
Aber das ist jetzt nicht gesetz..........
Schau in deinen Geldbeutel und schau das du für das Geld welches du ausgeben willst einen guten Reifen bekommst.
Musst halt sehen das du einen Kompromiss findest zwischen Nass/trockenverhalten laufruhe, verschleiss ...........
Also bevor du dir den Toyo kaufst dann nimm lieber den Rainsport......
Man sollte bedenken das es in deutschland mehr regen gibt wie sonnenschein..........
Gruß Chris
Wie sieht es mit Spurverbreiterung aus....?
An deinem Pix sieht es ein wenig danah aus.
cu Zerocool
Ne
ich habe keine Spurverbreiterungen drauf.
Sind ja schon ET 20
man kann hinten evtl noch 5mm pro seite drauf machen aber dann sieht es mit dem Federweg scheisse aus.
Also ich bin ja schon 75/70 Tiefer und will zum Sommer hin noch evtl 5 mm Sacken lassen.....
gruß Chris
Morgen kriege ich das Angebot für die BORBET T , BS und das Fahrwerk.....
Mal schaun, was die dafür haben wollen.
Hat vielleicht jemand von euch noch Bilder, die beide Felgen an nem Polo zeigen ?
So 100%ig sicher bin ich mir noch nicht .
cu Zerocool
Hi
gibt mir mal deine e-mail adresse
ich habe nämlich früher die Borbet T auf meinem Polo gehabt
Aber leider gab/gibt es die nur in 7 Zoll breite bei den 15er..........
Darum jetzt die BS
Habe aber noch irgendwo bilder vom Polo mit Borbet T in 14 Zoll würde ich dann suchen
chris
Borbet T 14 Zoll mit Poliertem Bett 1
Borbet T 14 Zoll mit Poliertem Bett 2
Hi!
Joo die Borbet sehen einfach geil aus mann mit dem polierten bett!
Borbet T 14 Zoll mit Poliertem Bett 3
Hi!
Kannst du mir sagen wie teuer bett polieren ist!
Hey.....
Danke für die Pix, aber irgendwie kommen mir die Felgen ziemlich klein vor, trotz tiefer Feststellung des Fahrwerks.
Du hast nicht zufällig noch PiX von den BS, weil man auf den PiX von deinem POLO die BS nicht ganz so gut erkennen kann.
Würdest mir echt nen Gefallen tun.
cu Zerocool
Hi!
Joo 14 zöller sehen so kleine aus!
Hallo eine MUSS ich euch noch zeigen
BORBET T in SCHÖN
Schei*e Bild vergessen
Bild BS
und noch ein BS Bild
Hi!
Danke für die bilder!
Was ist den mit der ersten felge passiert!
Und die borbet sehen einfach geil aus!
Ich würde jetzt mal sagen, dass ich mich zu 60% für die BS entschieden hab, aber ich bei Chris6N sieht das noch irgendwie nach soooo viel Platz in den Radkästen aus.
cu Zerocool
Ja ?!?
Sieht so aus.........
Mein Auto ist noch einigermaßen Fahrbahr.
Also Parkhaus ist gestrichen.........mit mehr als einer Person auf der Rücksitzbank ist das runterfahren von ABGEENKTEN Bordsteineni auch gestrichen..........
Du kannst dein Auto ja Tiefer machen.
Also bei mir ist Bördelkante - Randnarbe ca 29cm an der VA und 29,5cm am der HA.
Scheinwerferunterkante ist auch nur noch bei 48cm.............
Gruß Chris
ich finde 14er am 6n zu klein, da muss der polo schon wirklich 120 tiefer sein und dann ist er meiner meinung nach unfahrbar, also mein Tipp nehm 15Zöller, die 14er sind meiner meinung nach zu klein für ie Radkästen des 6n die versinken darin.BS sind für den Preis super geile Felgen, hab mir auch schon fast die gekauft aber dann doch zu den BBS gegriffen
Soooo...
Habe mich endgültig für die BS entschieden
War eben schonmal Angebote einfahren....
Werde jetzt bei nem Händler aus meiner Stadt 456€ nur für die Felgen bezahlen und für den Komplettsatz (mit Reifen...) 771,60€ .....
Dann war ich eben bei meinem "Kontaktmann" und er meinte, dass ich bei ihm weniger bezahlen werde. Kriege das Angebot von ihm aber erst am Montag.
Nur jetzt stellt sich für mich die Frage, welcher Reifen.
Der Händler aus meiner Stadt hat in dem Komplettsatz "TOYO PROXES-T1R" in 195/45 R genommen.
Mein Bekannter wollte ebenfalls von mir wissen welcher Reifen und er hat einfach map pauschal den DUNLOP SP9000 genommen. Er meinte aber, dass der SP9000 nach 1500km sehr laut wird.
Mir kommt es neben dem guten Grip und den Fahreigenschaften vor allem darauf an, dass die Reifen nicht grade an der Felgenkante hochlaufen, sondern wie bei "Chris6N" schräg.
Was würdet ihr mir empfehlen.
cu Zerocool
Dann nimm doch einfach den Uniroyal............
Der Sp9000 is ein asbachuralter Reifen der seit beginn wo er gebaut worden ist nicht verbessert oder verändert worden ist........soll nicht heißen das der Reifen schlecht ist aber es gibt für den Stolzen preis sicher bessere oder gleichwertige zu günstigeren Preisen......
Der Bridstone A050 oder wie der heißt soll auch sehr gut sein....... Dann der RE720 von ..... (ich weiß es nicht Hankook?)........
gruß Chris
Gruß Chris
Ja ist ja gut....
Sorry, aber ich will nicht umsonst Geld ausgeben und nachher nen scheiss Reifen fahren, deshalb frage ich....
Denke aber, dass ich den UNIROYAL RAINSPORT nehmen werde.
Woher weiss ich, dass der Reifen nicht bündrig mit der Felgenkante abschließt und gerade hochgeht, sondern schräg verläuft !?
Sind die Reifen irgendwie gekennzeichnet ?
cu Zerocool
damit das so schräg verläuft musst du eine breite felge mit kleinem reifen hernehmen. z.b. 8er felge mit 195er reifen