vw teilemarkt

Dachschaden :(

Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

Hi Leute, ich fahre viel Überland wenn ich zur Arbeit muss und jetzt habe ich ziemlich viele und auch größere Beulen in meinem Dach. Scheiß Kastanien oder was da von den Bäumen fällt. Da kann ich doch nichts für :( so ne scheiße.
Was kann ich denn jetzt machen? We sieht das mit der Versicherung aus? habe Teilkasko.

Danke für eure Antworten. Gruß Jan



könnt mir vorstellen das die versicherung da sagt "hätten sie ja nicht langfahren müssen"

ruf doch mal an bei deiner versicherung und frag nach... ist ja eigentlch nichts anderes wie steinschlag in der scheibe, meiner meinung nach...

wenn du da angerufen hast kannst ja mal meldung machen was die meinen, hab heute auch unter bäumen anner ampel gestanden und das nur knallen hören...

MfG


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

ja muss ich mal fragen. Ich muss da aber lang fahren komme sonst nicht zur Arbeit...



es fällt auf alle fälle in die teilkosko mit rein.

nur die ansprüche sind recht unterschiedlich was den versicherungsumfang
angeht. wie gesagt :frage nach.

wenn dir ein ein ast aufs auto fällt dann zahlt die teilkasko.
wenn du ein auto unter einem baum parkst und es fallen zb. kastanien runter dann nicht.

wenn dir ein hund die haube zerkratzt zahlt sie, ist es eine katze dann wieder nicht.

also fragt dort nach und poste die antwort..

gruß rene


Jan1984
  • Themenstarter
Jan1984's Polo 6N

okay dankeschön, dann werd ich da Freitag mal anrufen und dann schreiben was die gesagt haben.


gelöschtes Mitglied

    Mahlzeit ,
    habe gerade mal aus Lust und Laune mit meiner Versicherung telefoniert da es mich ja auch Interessiert .

    Der Schaden wird nicht über eine Teilkasko abgesichert sondern nur über eine Vollkasko da ein Fall der Kastanie oder auch Ast keine höhere Gewalt da stellt .

    Info : Provinzial Versicherung

    Erst bei einem Sturm wie Wir den mal hatten würde die Teilkasko den Schaden übernehmen .

    Tipp von der guten Frau : nicht unter Bäume parken und erst recht nicht dort wo Kastanien sind .

    grüsse Stephan


    Antworten erstellen